LaTeXila startet Fundraiser-Kampagne

LaTeXila startet Fundraiser-Kampagne

Spendenaufruf

Tim Schürmann
25.03.2015 Die Macher des freien LaTeX-Editors für Gnome nahmen zwar bisher schon Spenden an, seit heute läuft jedoch explizit eine sogenannte Fundraiser-Kampagne mit zwei expliziten Zielen. Kommen 2.500 Dollar zusammen, gibt es eine Rechtschreibkorrektur und einen LaTeX Log-Viewer.

Ab 10.000 Dollar verbessern die Entwickler die Auto-Vervollständigung und rüsten eine LaTeX-Live-Vorschau nach. Darüber hinaus wollen sie den Text-Editor aufbohren und ihm unter anderem einen Vollbildmodus verpassen.

Im Gegensatz zu einer Crowdfunding-Kampagne erhalten die Spender hier keine Belohnungen, wie etwa in Form von T-Shirts oder anderen Gegenständen. Auch wenn die 2.500 Dollar nicht erreicht werden, wandert das gesammelte Geld vollständig in die Weiterentwicklung des LaTeX-Editors. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es auf der LaTeXila-Homepage.

Ein Vergleich zwischen verschiedenen LaTeX-Editoren unter anderem mit LaTeXila fand sich zuletzt im LinuxUser 05/2011.

Ähnliche Artikel

  • Eisgekühlt
    Ein guter LaTeX-Editor macht vieles leichter und senkt vor allem für Neulinge die Einstiegshürden. LaTeXila platziert sich vom Leistungsumfang zwischen Profi-Werkzeugen und WYSIWYG-Editoren.
  • Spezial-Editoren für LaTeX im Vergleich
    Mit den richtigen Werkzeugen sagen Sie der Komplexität von LaTeX den Kampf an. Unser Vergleichstest hilft bei der Auswahl.
  • Neues auf den Heft-DVDs
    Ubuntu 15.04 "Vivid Vervet" LU-Megapack, Debian 8 "Jessie", KaOS 2015.04, Q4OS 1.2 "Orion"
  • KDE-Projekt startet Spendenkampagne
    Das KDE-Projekt hat auf seinen Seiten eine Spendenkampagne gestartet. Die darüber bis zum Ende des Jahres eingenommenen Gelder sollen in die Weiterentwicklung von KDE fließen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...