Froscon in Sankt Augustin

Froscon in Sankt Augustin

Open-Source-Wochenende

Mathias Huber
21.08.2013
Am Wochenende 24. und 25. August 2013 findet die Free and Open Source Software Conference (Froscon) in Sankt Augustin bei Bonn statt.

Die Konferenz in den Räumen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg behandelt ein breites Themenspektrum mit Tracks zu Fedora, Softwareentwicklung, Datenbanken, PHP, Dokumentation, Java, Ruby, Systemadministration, Webentwicklung, Security und einigem mehr, sogar die Familie der Lisp-Sprachen ist mit Vorträgen vertreten. Ein eigenes Kinderprogramm bringt den jüngsten Besuchern Linux und das Programmieren mit Python nahe. An die Eltern richtet sich ein Workshop zur Medienerziehung im Zeitalter von Facebook und Whatsapp.

Unter den Sprechern finden sich der PHP-Grande Derick Rethans und der MySQL-Gründer Michael "Monty" Widenius. Vergünstigte LPI-Prüfungen und eine Keysigning-Party machen das Treffen komplett. Das Programm auf der Konferenzseite informiert umfassend.

Tickets gibt es nur noch an der Abendkasse, das Wochenendticket kostet 5 Euro. Wer die Community-Veranstaltung unterstützen möchte, kann ein Supporterticket für 42 Euro oder ein Businessticket erwerben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 0 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...