Open-Source-Wochenende

Froscon in Sankt Augustin

Froscon in Sankt Augustin

Mathias Huber
21.08.2013
Am Wochenende 24. und 25. August 2013 findet die Free and Open Source Software Conference (Froscon) in Sankt Augustin bei Bonn statt.

Die Konferenz in den Räumen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg behandelt ein breites Themenspektrum mit Tracks zu Fedora, Softwareentwicklung, Datenbanken, PHP, Dokumentation, Java, Ruby, Systemadministration, Webentwicklung, Security und einigem mehr, sogar die Familie der Lisp-Sprachen ist mit Vorträgen vertreten. Ein eigenes Kinderprogramm bringt den jüngsten Besuchern Linux und das Programmieren mit Python nahe. An die Eltern richtet sich ein Workshop zur Medienerziehung im Zeitalter von Facebook und Whatsapp.

Unter den Sprechern finden sich der PHP-Grande Derick Rethans und der MySQL-Gründer Michael "Monty" Widenius. Vergünstigte LPI-Prüfungen und eine Keysigning-Party machen das Treffen komplett. Das Programm auf der Konferenzseite informiert umfassend.

Tickets gibt es nur noch an der Abendkasse, das Wochenendticket kostet 5 Euro. Wer die Community-Veranstaltung unterstützen möchte, kann ein Supporterticket für 42 Euro oder ein Businessticket erwerben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...