Aufmacher News

Freies Linux-Magazin Yalm #3 veröffentlicht

Tobias Kündig
17.12.2007

Soeben wurde die dritte Ausgabe des freien Linux-Magazins Yalm veröffentlicht!Unter anderem sind folgende Themen enthalten:

  • Ubuntu für den Musiker
  • Firefox 3 - Was ist neu?
  • Wiimote als Mausersatz
  • Ubuntu für Christen, Satansiten und Muslime
  • Sidux - Debian Hot & Spicy!
  • Musik einlesen, konvertieren und geniessen
  • Mozilla Prism - das Internet auf dem Desktop
  • Miro - die Joost-Alternative
  • Opera, Firefox oder doch Epiphany?
  • WEP knacken in 60 Sekunden
  • Linux sicher sichern
  • Webtipp: Linuxprojekte.org
  • Ubuntu optimieren
  • Glanz und Glamour
  • Gimp-Tutorial: Einfache Website in Gimp
  • Grosser Yalm-Logo Design-Wettbewerb

Hier gehts zum Download

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Freies Linux-Magazin Yalm #3 veröffentlicht
Ulf B., Montag, 17. Dezember 2007 10:47:26
Ein/Ausklappen

Hi Tobias,

habe mir gerade Deine 3-te Ausgabe runtergeladen. Dazu ein paar Anmerkungen/Anregungen:

Die Seiten machen einen guten optischen Eindruck Schön wäre die Verwendung der PDF-Inhaltsangabe bzw. des PDF-Inhaltsverzeichnisses Das einteilen in Schwierigkeitsstufen ist eine sehr gute Idee Copy'n'paste funktioniert teilweise nicht (evtl. ein Scribusproblem oder ein Problem der Export-Methode) Verweise auf Link's in der Link-Box könnten direkt auf die Seite oder auf die Linkbox verweisen, so dass ein klick auf diese dort hin springt. Kleinere Serifenlose Schrift für die grau hinterlegten Code-Schnipsel, so dass man diese besser in die Zeile passen So genug genörgelt, gute Idee im großen und ganzen hervorragend umgesetzt. Danke an das Redaktionsteam, gute Arbeit - weiter so!

Ciao
Ulf




Bewertung: 277 Punkte bei 63 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...