Archos Webtablet mit Android im deutschen Handel erhältlich

Archos Webtablet mit Android im deutschen Handel erhältlich

Willkommen

Ulrich Bantle
28.07.2010
Archos hat sein Home-Tablet mit Googles Android-Betriebsystem in den deutschen Handel gebracht.

Für rund 200 Euro ist das 8-Zoll-Touchscreen-Gerät zu haben, teilt der Hersteller mit. Das kleine Tablet setzt auf einen ARM-Prozessor, bringt 4 GByte internen Speicher mit und lässt sich über SD-Karten mit weiterem Speicherplatz bestücken.

Das Display bringt eine Auflösung von 800 x 600 Pixel mit und ermöglicht laut Datenblatt die Wiedergabe von H.264-Videos mit 30 Frames pro Sekunde. Die Formate ".avi", "MP4", ".mkv", ".mov" und ".flv" sind unterstützt. Archos gibt die Maße mit 63 x 220 x 12 Millimeter an bei einem Gewicht von 800 Gramm. USB-Port, Mikrofon und zwei Lautsprecher zählen zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen.

Home-Tablet mit Android-Betriebssystem von Archos.

Die Steuerung erfolgt komplett über den Touchscreen, eine Softtastatur ermöglicht Texteingabe. In der Nische zwischen Smartphone und Notebook angesiedelt, dient das 8-Zoll-Tablet im heimischen Wohnzimmer als Zugriffsmöglichkeit auf Web und Mails via WLAN und als Multimedia-Maschine. Letztlich ist dank Standfuß auch ein Einsatz als digitaler Bilderrahmen möglich.

Archos hat einige Anwendungen vorinstalliert und verweist ansonsten auf den Appslibstore, der angepasste Anwendungen anbieten soll. Mehr Informationen nennt die Produktseite des Archos Home-Tablet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...