Anwender können deutlich flotteren Browser Firefox Quantum testen

Anwender können deutlich flotteren Browser Firefox Quantum testen

Firefox 57.0beta freigegeben

Tim Schürmann
27.09.2017 Im Rahmen des Projekts Quantum beschleunigen die Mozilla-Entwickler gerade ihrem Browser Firefox mit mehreren Maßnahmen. Die Ergebnisse sollen in der kommenden Version 57.0 zu spüren sein, von der jetzt eine Testversion erhältlich ist. Die wiederum heißt Firefox Quantum.

Durch gezielte Änderungen am Unterbau soll Firefox 57.0 zweimal so schnell sein wie Firefox 49 und damit insbesondere Chrome Konkurrenz machen. Dazu tragen unter anderem eine neue CSS-Engine, die Multiprozessorarchitektur und die Priorisierung der Tabs bei.

Aufgrund der Neuerungen hat sich Mozilla entschlossen, Firefox 57.0 als Firefox Quantum zu bezeichnen. Diese Version wird zudem die neue Benutzeroberfläche Photon erhalten. Alle weiteren Neuerungen listen die Release Notes auf.

Die jetzt veröffentlichte Beta-Version richtet sich ausschließlich an Tester und kann noch Fehler enthalten. Die stabile Version von Firefox Quantum soll erst am 14. November erscheinen. Interessierte Anwender können sich auf der eigens für Firefox Quantum eingerichteten Website für einen Newsletter anmelden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...