Anwender können deutlich flotteren Browser Firefox Quantum testen

Anwender können deutlich flotteren Browser Firefox Quantum testen

Firefox 57.0beta freigegeben

Tim Schürmann
27.09.2017 Im Rahmen des Projekts Quantum beschleunigen die Mozilla-Entwickler gerade ihrem Browser Firefox mit mehreren Maßnahmen. Die Ergebnisse sollen in der kommenden Version 57.0 zu spüren sein, von der jetzt eine Testversion erhältlich ist. Die wiederum heißt Firefox Quantum.

Durch gezielte Änderungen am Unterbau soll Firefox 57.0 zweimal so schnell sein wie Firefox 49 und damit insbesondere Chrome Konkurrenz machen. Dazu tragen unter anderem eine neue CSS-Engine, die Multiprozessorarchitektur und die Priorisierung der Tabs bei.

Aufgrund der Neuerungen hat sich Mozilla entschlossen, Firefox 57.0 als Firefox Quantum zu bezeichnen. Diese Version wird zudem die neue Benutzeroberfläche Photon erhalten. Alle weiteren Neuerungen listen die Release Notes auf.

Die jetzt veröffentlichte Beta-Version richtet sich ausschließlich an Tester und kann noch Fehler enthalten. Die stabile Version von Firefox Quantum soll erst am 14. November erscheinen. Interessierte Anwender können sich auf der eigens für Firefox Quantum eingerichteten Website für einen Newsletter anmelden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...