Lage ungewiss

Doch noch befindet sich Launch2net in der Beta-Phase. Wann und ob das Unternehmen ein finales Release freigibt, steht derzeit in den Sternen. Das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt derzeit auf einer neuen Version der Software für das Apple-Betriebssystem OS X. Und so kam es, dass während der Arbeit an diesem Artikel der Verweis auf die Linux-Version [4] von der Website des Herstellers verschwand.

Nur über eine Anfrage an eine Suchmaschine fand sich die Seite, auf der die Beta-Versionen bereit stehen. Ebenso ungewiss wie die Release der Software sieht es um die mögliche Preisgestaltung aus: Laut Pressesprecher Jan Fuellemann schwebt Nova Media ein Betrag von zwanzig bis dreißig Euro vor.

Fazit

ALs Launch2net zum zum ersten Mal auf dem Radar auftauchte, war es vielen Testern nur ein Lächeln wert. Wer brauchte angesichts der kostenlosen Alternativen ein solch proprietäres Tool? Doch mit diesem Test wendet sich das Blatt: Das Programm weiß sowohl optisch als auch hinsichtlich seiner Funktion außerordentlich zu gefallen. Lediglich ein noch breiterer Support für UMTS-Modems stünde der Software gut zu Gesicht. Das Programm lief während des gesamten Testzeitraums stets stabil und zuverlässig. Bei Launch2net für Ubuntu handelt es sich daher um Kaufsoftware, die – so es denn eine stabile Version gäbe – ihr Geld durchaus wert wäre.

LinuxCommunity kaufen

Einzelne Ausgabe
 
Abonnements
 
TABLET & SMARTPHONE APPS
Bald erhältlich
Get it on Google Play

Deutschland

Ähnliche Artikel

Kommentare
kein Launch2net für Linux (mehr)
Nikolaus Schneider, Freitag, 01. Oktober 2010 13:21:00
Ein/Ausklappen

Das Projekt ist auf der verlinkten Website nicht mehr zu finden, alle angeführten Seiten wurden auf die index-Seite umgeleitet.


Bewertung: 247 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Infos zur Publikation

LU 11/2017: Server für Daheim

Digitale Ausgabe: Preis € 8,50
(inkl. 19% MwSt.)

LinuxUser erscheint monatlich und kostet 5,95 Euro (mit DVD 8,50 Euro). Weitere Infos zum Heft finden Sie auf der Homepage.

Das Jahresabo kostet ab 86,70 Euro. Details dazu finden Sie im Computec-Shop. Im Probeabo erhalten Sie zudem drei Ausgaben zum reduzierten Preis.

Bei Google Play finden Sie digitale Ausgaben für Tablet & Smartphone.

HINWEIS ZU PAYPAL: Die Zahlung ist ohne eigenes Paypal-Konto ganz einfach per Kreditkarte oder Lastschrift möglich!

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...