Bewährtes

Trotz des sehr leichten Gewichts von 40 g bringt der iAudio9 einen passablen Akku mit, der für mindestens 24h Nonstopp-FLAC-Genuss sorgt. Bei MP3 und Ogg Vorbis mit niedrigeren Bitraten liegt die Akkulaufzeit sogar noch etwas höher. Die laut Homepage angegebene Laufzeit von bis zu 29 Stunden ist somit durchaus realistisch. Deutlich mehr Gebrauch vom Akku macht die Video-Funktion. Hier muss der Player nach spätestens 5 bis 6 Stunden wieder an die Steckdose beziehungsweise einen USB-Anschluss, die auf der Homepage angegebenen 7 Stunden erreichten wir nicht. Cowon setzt beim iAudio9 einen Micro-USB-Stecker ein, der allerdings nicht mit entsprechenden Standardkabeln kompatibel ist. Der originell gestalteten Verpackung liegt zudem nur ein passendes USB-Kabel bei, hingegen kein Adapter für die Steckdose.

Abbildung 4: Die Verpackung lässt sich laut Cowon am besten als Blumentopf nutzen.

Die Sound-Qualität lässt keine Wünsche übrig, einzig 24-Bit-Flac-Dateien bringen den iAudio9 zum Stillstand. Immerhin konnte das Testgerät noch die Metadaten inklusive Cover auslesen, bevor der Player abstürzte und über den Reset-Knopf neu gestartet werden musste. Zurzeit gibt es aber keinen portablen MP3-Player der 24-Bit-Flac-Dateien abspielen würde. Die üblichen 16-Bit-Dateien spielt der iAudio9 ohne Probleme auch bei 48 KHz oder 96 KHz Sampling-Rate.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...