LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Space Jammers

Ballenders Toastbrot

Tim Schürmann
24.09.2016  In einer Hommage an die Klassiker Gauntlet und Asteroids ballert sich ein kleines Schweinchen durch angriffslustige Gruppen aus Wackelpudding-Monstern, schießendem Toast und aufdringlichen Pommes frites. Das etwas durchgeknallte Actionspiel macht auch mit mehreren Spielern Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Gravitus Minus

Fiese Schwerkraft

Tim Schürmann
17.09.2016  Schon in den 1980er Jahren gab es Weltraumspiele, die mit der Schwerkraft spielten. An diese Klassiker erinnert ein bockschweres Geschicklichkeitsspiel des Finnen Tero Lindeman, für das man zahlen darf, was man möchte.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tanks of Freedom

In pixeliger Runde

Tim Schürmann
10.09.2016  Das kleine Entwicklerteam P1X werkelt unablässig an einem kleinen rundenbasierten Strategiespiel in Pixeloptik. Schon in der jetzigen Fassung begeistert es nicht nur mit einem spaßigen Mehrspieler-Modus und gut austarierten Karten, das komplette Spiel steht auch unter einer Open-Source-Lizenz.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Expand

Kreisverkehr

Tim Schürmann
03.09.2016  In einem Geschicklichkeitsspiel der beiden Entwickler Chris Johnson und Chris Larkin muss man eigentlich einfach nur ein pinkfarbenes Quadrat durch ein Labyrinth bugsieren. Was langweilig klingt, treibt einem schon nach wenigen Sekunden die Schweißperlen auf die Stirn.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Regency Solitaire

Allein gegen die Karten

Tim Schürmann
27.08.2016  Windows machte Freecell weltberühmt. Dieses auch als Solitär bekannte Kartenspiel verbessert der Entwickler Grey Alien Games mit einer Hintergrundgeschichte, hübschen Grafiken und Bonusgegenständen. Doch kann die aufgebrezelte Variante gegen die vielen kostenlosen Solitär-Varianten bestehen?
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Nuclear Throne

Mutantenjagd

Tim Schürmann
20.08.2016  Wenn Mutanten nicht gerade um ein Lagefeuer sitzen, ballern sie natürlich andere angriffslustige Mutanten über den Haufen. In einem Actionspiel von Vlambeer macht das nicht nur wegen der Rollenspielelemente durchaus immer mal wieder Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Demetrios

Flache Witze

Tim Schürmann
13.08.2016  Wenn man der Nachbarin ein Kochbuch für Anfänger schenkt und einen Polizisten mit einem Eis im Hörnchen besticht, dann befindet man sich höchst wahrscheinlich im „großen zynischen Adventure“ von Cowcat.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Please, Don't Touch Anything

Nicht anfassen!

Tim Schürmann
29.07.2016  Drücken Sie nicht den roten Knopf. Unter keinen Umständen. Lassen Sie ihn einfach in Ruhe. Am besten kommen Sie noch nicht einmal in seine Nähe. Ignorieren Sie ihn einfach. Und berühren Sie ihn nicht. Schon gar nicht in diesem Spiel von Four Quarters.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Transistor

Sprechendes Schwert

Tim Schürmann
23.07.2016  Wenn man mitten im Schlachtgetümmel von Gegnern umzingelt ist, hält man einfach die Zeit an und legt sich in Ruhe einen Schlachtplan zurecht. Genau das kann die Hauptdarstellerin in einem Action-Rollenspiel von Supergiant Games.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Day of the Tentacle Remastered

Tag des Tentakels

Tim Schürmann
16.07.2016  Zu den besten Adventures aller Zeiten zählt das 1993 veröffentlichte Day of the Tentacle von LucasArts. Einer der beiden damaligen Projektleiter hat mit seiner Firma eine offizielle Neuauflage geschaffen, die sich mehr als sehen lassen kann.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...