LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Full Throttle Remastered

Vollgas

Tim Schürmann
12.08.2017  Nachdem Windows- und macOS-Nutzer bereits mit Biker Ben einen Mord aufklären durften, kommen jetzt endlich auch Linux-Nutzer in den Genuss der überarbeiteten Fassung eines Adventure-Klassikers aus den 1990er Jahren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Shadow Tactics – Blades of the Shogun

Im Auftrag des Shoguns

Tim Schürmann
05.08.2017  Nach wie vor gibt es nur wenige Echtzeitstrategiespiele, in denen man möglichst lautlos und unbemerkt die Gegner ausschalten muss. Entwickler Mimimi Productions wagt sich an dieses Thema heran und liefert mehr als nur einen Aufguss des Klassikers Commandos.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tidalis

Blockierende Ströme

Tim Schürmann
29.07.2017  Spätestens seit dem Klassiker Bejeweled suchen weltweit Spieler in einem Haufen Juwelen unter Zeitdruck nach farblich zueinanderpassenden Exemplaren. Dieses Prinzip kopiert auch ein Knobelspiel von Arcen Games, das allerdings mit bunten Blitzen arbeitet.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Sublevel Zero Redux

Wo bin ich?

Tim Schürmann
22.07.2017  Spieleentwickler Sigtrap hatte bereits 2015 mit seinem 3D-Actionspiel eine Hommage an die alte Descent-Reihe veröffentlicht. Eben jene liegt jetzt in einer „Redux“ genannten Neuauflage vor. Höchste Zeit also, die spannende Jagd durch verwinkelte Stollen zum Spiel zum Wochenende zu küren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Meka-On (メカ-ON)

Angriff der weißen Kisten

Tim Schürmann
15.07.2017  Spieleentwickler Nihilocrat drückt einem Roboter ein Schwert in die Hand und wirft ihn in eine Arena mit angriffslustigen Kollegen. Herausgekommen ist dabei ein kurzweiliger „run-and-gun-and-sword-and-weeb-and-zoom-boom-fwoosh mecha brawler“.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Pawn Remastered

Erschwerte Ausreise

Tim Schürmann
08.07.2017  Bis Ende der 1980er Jahre stand der Entwickler Magnetic Scrolls für hochwertige Adventures mit bombastischer Grafik. Einer der Gründer reanimiert jetzt nach und nach die alten Klassiker. Den Anfang macht das erste und für viele Fans schönste Magnetic-Scrolls-Adventure.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Not a Hero

Kein Held

Tim Schürmann
01.07.2017  Bürgermeister wird natürlich nur, wer für Ethik, Verantwortung und jede Menge Geballer steht. Für letzteres sorgt natürlich ein ehemaliger Profikiller. Der dabei entstehende Wahlkampf ist ein ziemlich brutales Gemetzel, das sich allerdings selbst nicht ganz ernst nimmt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Potatoman Seeks The Troof

Springender Kartoffelkopf

Tim Schürmann
24.06.2017  Spieleentwickler Pixeljam steckt eine Kartoffel in eine pixelige, durchgeknallte Welt. Das Ergebnis soll ein „kartoffelosofisches Plattform-Abenteuer“ sein. Tatsächlich herausgekommen ist eher die Lady Gaga unter den Jump-and-Run-Spielen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Twin Robots

Blechzwillinge

Tim Schürmann
10.06.2017  In einem Jump-and-Run-Spiel vom Entwickler Thinice muss man seinen Zwilling befreien, fleißig Energie sammeln und diese bis zum Ausgang retten. Dabei stellt man neben seinem Fingergeschick auch mehrfach die kleinen grauen Zellen unter Beweis. Besonders viel Spaß macht die Energiejagd zu zweit.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Nightmare Cooperative

Zügiger Albtraum

Tim Schürmann
03.06.2017  Wenn ein Dorf an Geldmangel leidet, schickt es natürlich seine besten Helden in ein mit Goldkisten gespicktes Verlies. Dumm nur, wenn dort Monster die Kisten bewachen und die Helden immer alle Aktionen gleichzeitig ausführen. Diese Mischung ergibt immerhin ein kurzweiliges Strategiespiel.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...