LinuxUser

Schrödingers Pinguin

Fedora 19 im Test
12.08.2013, Thomas Drilling
Fedora 19 überzeugt im Test direkt ab Installation. Freie Treiber und die Integration von aktueller Software machen das System zu einer interessanten Alternative.
LinuxUser

Runderneuert

Topaktuelle, fehlerbereinigte Knoppix-Version direkt vom Entwickler
12.08.2013, Klaus Knopper
Nutzen Sie schon jetzt Knoppix 7.2.0f mit einigen Bugfixes und Verbesserungen, auf die andere Anwender noch bis zum nächsten Release warten müssen.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
12.08.2013, Redaktion LinuxUser
Als umfangreiche IDE für alle, die primär in C, Perl, PHP oder HTML entwickeln, bietet <s>Griffon 1.6.0<s> zahlreiche Einstellungen und viele Funktionen, die man sonst nur von größeren Lösungen kennt.Als einfache, aber nützliche Oberfläche für den Webseiten-Kopierer HTTrack fasst <s>Httraqt 1.1.0<s> dessen wichtigste Einstellungen in einer komfortablen, intuitiv bedienbaren Oberfläche zusammen.Die Zahl der von Linux unterstützten Archiv- und Kompressionsformate wird immer umfangreicher. <s>Peazip 5.0<s> erspart die Mühe, hier mit zahlreichen Kommandozeilenprogrammen jonglieren zu müssen.Organisieren Sie Ihre Musiksammlung in Verzeichnissen, dann ist <s>Pogo 0.8.2<s> das Richtige für Sie. Es bietet eine einfache Bedienung, und Sie können im Handumdrehen ganze Alben in die Wiedergabeliste übernehmen.
LinuxUser

In der Pflicht

12.08.2013, Redaktion LinuxUser
LinuxCommunity

Unkontrollierbares Gewölle

Das Spiel zum Wochenende: Hairball
10.08.2013, Tim Schürmann
Was macht ein Bakterium im Katzenmagen? Dieser unappetitlichen Frage gehen Udell Games mit einem witzigen kleinen Geschicklichkeitsspiel im Comic-Look nach.
News

Anonym-Linux nachgebessert

Tails 0.20 mit Security-Fixes
09.08.2013, Mathias Huber

Tails, eine Linux-Distribution für die anonymisierte Internetbenutzung, ist in Version 0.20 mit wichtigen Security-Fixes erhältlich.
News

Raspberry Pi goes ZigBee!

RaspBee als ZigBee-Addon für den Raspberry Pi jetzt verfügbar
08.08.2013, Georg Bauerfeind
Ab sofort ist das Aufsteckmodul (Shield) „RaspBee“ inklusive eines umfangreichen Software-Paketes beim Hersteller dresden elektronik erhältlich.
News

Fotoverwaltung mit Gesichtserkennung

Digikam 3.3 veröffentlicht
07.08.2013, Markus Feilner

Das Bildverwaltungsprogramm Digikam ist in Version 3.3 mit neuen Features erhältlich.
News

Sonnige Aussichten

Notebook mit Solarmodul und Ubuntu angekündigt
06.08.2013, Tim Schürmann
Das kanadische Unternehmen WeWi Telecommunications bringt ein Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu auf den Markt, das seinen Strom über ausklappbare Solarmodule beziehen kann.
LinuxCommunity

Rätselhafter Fußmarsch

Das Spiel zum Wochenende: Kairo
03.08.2013, Tim Schürmann
Warum nicht einmal durch futuristische ägyptische Grabkammern wandern und dabei ganz nebenbei noch ein paar kleinere Rätsel lösen? Genau dieses Erlebnis bietet ein Adventure von Richard Perrin, das sogar als meditatives Kunstwerk durchgeht.

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...