LinuxUser

IM "Redmond"

Editorial
20.08.2015, Jörg Luther
Mit Windows 10 installiert Microsoft ein ausgeklügeltes Bespitzelungssystem, das jeden Ihrer Schritte im am PC und im Netz an Microsoft (und vermutlich nicht nur dorthin) durchreicht, warnt Chefredakteur Jörg Luther.
News

Für Billie Holliday

WordPress 4.3 veröffentlicht
19.08.2015, Tim Schürmann
Das beliebte Content-Management-System WordPress ist in einer neuen Version erschienen. Wie schon ihre Vorgängerinnen bringt sie viele kleine nützliche Änderungen mit.
News

Aufgeräumt und Effekte

Kdenlive 15.08 veröffentlicht
18.08.2015, Tim Schürmann
Das Videoschnittprogramm Kdenlive liegt nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit endlich in einer neuen Version vor. Neben Änderungen unter der Haube gibt es auch ein paar Änderungen bei den Effekten.
LinuxCommunity

Hühnermastbetrieb

Das Spiel zum Wochenende: Fat Chicken
15.08.2015, Tim Schürmann
Hühner mit Futter und Steroiden vollstopfen und sie unversehrt zum Schlachter begleiten – das ist das Ziel in einem etwas makaberen Strategiespiel von Relevant Games. Trotz witziger Comic-Grafik und reichlich überdrehtem Humor regt es ein wenig zum Nachdenken an.
News

Fehlerkorrekturen

Ardour 4.2 veröffentlicht
14.08.2015, Tim Schürmann
Die Entwickler der Digital Audio Workstation Ardour haben eine neue Version freigegeben. Sie behebt zwar in der Linux-Fassung überwiegend nur kleinere Fehler, von denen aber gleich extrem viele.
News

Mit neuem Desktop

Bodhi Linux 3.1.0 veröffentlicht
13.08.2015, Tim Schürmann
Die Macher der Distribution Bodhi Linux haben eine neue Version herausgegeben, die erstmals den eigens für die Distribution entwickelten Moksha Desktop mitbringt. Der wiederum ist ein Fork des Enlightenment Desktop E17.
News

Virtual Academy

Linux-basierte Lösungen unter Azure erstellen
13.08.2015,

In der virtuellen Academy von Microsoft beschäftigt sich ein Beitrag mit der Erstellung von Linux-basierten Lösungen in der Cloud-Plattform Azure.
News

Jetzt als Rolling Release

Kali Linux 2.0 veröffentlicht
12.08.2015, Tim Schürmann
Die Macher der für Penetration-Tests, forensische Untersuchungen und Sicherheitsprüfungen ausgelegten Distribution Kali Linux haben die neue Version 2.0 veröffentlicht. Sie erneuert nicht nur den Unterbau, sondern ändert auch das Release-Modell.
News

Quellcode freigegeben

Canonical stellt Ubuntu One unter freie Lizenz
11.08.2015, Tim Schürmann
Mitte letzten Jahres hat Canonical seinen Cloud-Dienst Ubuntu One abgeschaltet. Jetzt hat das Unternehmen den Quellcode unter der AGPLv3 freigegeben – allerdings nur teilweise.
LinuxCommunity

Im Rahmen

Das Spiel zum Wochenende: Hat Cat and the Obvious Crimes Against the Fundamental Laws of Physics
08.08.2015, Tim Schürmann
In einem Denkspiel von T-Bone Independent Software Solutions muss man mit einem gezielt gesetzten Rechteck die Grenzen der Physik außer Kraft setzen. Das dabei involvierte kleine Kätzchen mit Hut sorgt für zahlreiche rauchende Gehirnzellen.

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...