programm suche

Autor

Sonntag, 13. April 2014 10:43:42

suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen als gegenstück zb. gibt es openoffice von libre unter windows als auch unter linux, zu onenote von windows habe ich noch kein gegenstück gefunden habe dort noch viele sachen geschrieben, die ich eigentlich noch behalten wollte, wer weis was?? bin umsteiger.

Hans-Joachim Köpke

9 Antworten


Antworten
Facebook
Tim Schürmann, Sonntag, 13. April 2014 16:08:34
Ein/Ausklappen

Auf Facebook hat noch jemand zNotes vorgeschlagen:

http://qt-apps.org/content/show.php/zNotes?content=113117

Das sollte sich über das Software Center beziehungsweise den Paketmanager installieren lassen.



Bewertung: 210 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Wine
Ronny Schmatzler (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:35:41
Ein/Ausklappen

Alternativ läuft zumindest OneNote 2010 auch sehr gut mit Wine, du musst nur ein paar DLL-Dateien kopieren:

https://appdb.winehq.org/ob...p?sClass=version&iId=23632


Bewertung: 90 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wine
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 16:01:21
Ein/Ausklappen

Die Einrichtung von WINE ist aber recht komplex, insbesondere für Um- und Einteiger in Linux. Das würde ich nur empfehlen, wenn es wirklich weiterhin OneNote sein muss.


Bewertung: 147 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Suche
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:21:58
Ein/Ausklappen

Erstmal vorweg: Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung helfen beim Verständnis. Selbst nach zweimaligem Lesen bin ich mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Zu deiner Frage: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du lediglich nach einer Linux-Variante für OneNote? Soll die unter Windows *und* Linux laufen?

Ich selbst verwende OneNote nicht, aber hier werden mehrere Alternativen genannt:

http://thinkpad-forum.de/th...ote-2011-Linux-%C3%84quivalent

Weitere Vorschläge gibt es hier:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2158988

Welche Linux-Distribution verwendest du? Ubuntu? In dem Fall öffne mal das Software Center und suche nach "onenote".

Du wirst da auch sicherlich mehrere Alternativen ausprobieren müssen, um die für dich passende zu finden.

Suchst du noch Alternativen für weitere Windows-Programme? Dann liste die doch mal hier auf.


Bewertung: 160 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Habe Windows7 suche für Linux / Suse entsprechende (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 05:36:02
Ein/Ausklappen

Habe Windows7 Programme suche entsprechende für Linux z.b.
habe ich libreopenoffice für windows und für Linux. suche andere Programme z,b. habe OneNote /für Windows suche entsprechende für Linux


Bewertung: 164 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 10:09:38
Ein/Ausklappen

Und welche? Wir können nicht raten, für welche Programme du Ersatz suchst. :)

Für OneNote gibt es oben schon Vorschläge.


Bewertung: 191 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Danke (unangemeldet), Dienstag, 15. April 2014 05:08:20
Ein/Ausklappen

möchte noch allen Danke sagen, die mir geholfen haben


Bewertung: 162 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 15:56:31
Ein/Ausklappen

Hier ist übrigens eine Liste mit Windows-Programmen und dazu passenden Linux-Alternativen:

http://www.linuxalt.com/




Bewertung: 165 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Linux Neuling (unangemeldet), Dienstag, 10. Juni 2014 02:50:57
Ein/Ausklappen

Danke für den Tipp.

Eine solche Übersicht hab auch ich gesucht. :-)

Auch eine Alternative für einen Dateiwandler Multimedia:

Windows= FormatFactory (freeware-mehrsprachig)

http://formatfactory.pro.de/
---
Linux= WinFF

über synaptic


Bewertung: 147 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox kein Download
Frank, 06.03.2015 14:54
Am Fri, 06 Mar 2015 13:19:14 +0100 schrieb Alfred Zahlten : > > habe mal nachgesehen, ist bei mir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox kein Download
Alfred Zahlten, 06.03.2015 13:19
Am 06.03.2015 um 11:30 schrieb Frank: Hallo Frank, habe mal nachgesehen, ist bei mir auch gesperrt. Weite...
[EasyLinux-Ubuntu] Firefox kein Download
Frank, 06.03.2015 11:30
Hallo Liste, nach der letzten Aktualisierung kann ich mit Firefox z.B. bei youtube keine Filme downloaden,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildschirmschoner einschalten
Gerhard Blaschke, 05.03.2015 23:10
Hallo Matthias, Am 05.03.2015 um 22:59 schrieb Matthias Müller: > Hallo, > > Am Dienstag, 3....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildschirmschoner einschalten
Matthias Müller, 05.03.2015 22:59
Hallo, Am Dienstag, 3. März 2015 schrieb Gerhard Blaschke: snip > Genau das. > in KDE 3.5 selig f...