programm suche

Autor

Sonntag, 13. April 2014 10:43:42

suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen als gegenstück zb. gibt es openoffice von libre unter windows als auch unter linux, zu onenote von windows habe ich noch kein gegenstück gefunden habe dort noch viele sachen geschrieben, die ich eigentlich noch behalten wollte, wer weis was?? bin umsteiger.

Hans-Joachim Köpke

9 Antworten


Antworten
Facebook
Tim Schürmann, Sonntag, 13. April 2014 16:08:34
Ein/Ausklappen

Auf Facebook hat noch jemand zNotes vorgeschlagen:

http://qt-apps.org/content/show.php/zNotes?content=113117

Das sollte sich über das Software Center beziehungsweise den Paketmanager installieren lassen.



Bewertung: 185 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Wine
Ronny Schmatzler (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:35:41
Ein/Ausklappen

Alternativ läuft zumindest OneNote 2010 auch sehr gut mit Wine, du musst nur ein paar DLL-Dateien kopieren:

https://appdb.winehq.org/ob...p?sClass=version&iId=23632


Bewertung: 103 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wine
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 16:01:21
Ein/Ausklappen

Die Einrichtung von WINE ist aber recht komplex, insbesondere für Um- und Einteiger in Linux. Das würde ich nur empfehlen, wenn es wirklich weiterhin OneNote sein muss.


Bewertung: 155 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Suche
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:21:58
Ein/Ausklappen

Erstmal vorweg: Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung helfen beim Verständnis. Selbst nach zweimaligem Lesen bin ich mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Zu deiner Frage: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du lediglich nach einer Linux-Variante für OneNote? Soll die unter Windows *und* Linux laufen?

Ich selbst verwende OneNote nicht, aber hier werden mehrere Alternativen genannt:

http://thinkpad-forum.de/th...ote-2011-Linux-%C3%84quivalent

Weitere Vorschläge gibt es hier:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2158988

Welche Linux-Distribution verwendest du? Ubuntu? In dem Fall öffne mal das Software Center und suche nach "onenote".

Du wirst da auch sicherlich mehrere Alternativen ausprobieren müssen, um die für dich passende zu finden.

Suchst du noch Alternativen für weitere Windows-Programme? Dann liste die doch mal hier auf.


Bewertung: 172 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Habe Windows7 suche für Linux / Suse entsprechende (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 05:36:02
Ein/Ausklappen

Habe Windows7 Programme suche entsprechende für Linux z.b.
habe ich libreopenoffice für windows und für Linux. suche andere Programme z,b. habe OneNote /für Windows suche entsprechende für Linux


Bewertung: 140 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 10:09:38
Ein/Ausklappen

Und welche? Wir können nicht raten, für welche Programme du Ersatz suchst. :)

Für OneNote gibt es oben schon Vorschläge.


Bewertung: 192 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Danke (unangemeldet), Dienstag, 15. April 2014 05:08:20
Ein/Ausklappen

möchte noch allen Danke sagen, die mir geholfen haben


Bewertung: 142 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 15:56:31
Ein/Ausklappen

Hier ist übrigens eine Liste mit Windows-Programmen und dazu passenden Linux-Alternativen:

http://www.linuxalt.com/




Bewertung: 177 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Linux Neuling (unangemeldet), Dienstag, 10. Juni 2014 02:50:57
Ein/Ausklappen

Danke für den Tipp.

Eine solche Übersicht hab auch ich gesucht. :-)

Auch eine Alternative für einen Dateiwandler Multimedia:

Windows= FormatFactory (freeware-mehrsprachig)

http://formatfactory.pro.de/
---
Linux= WinFF

über synaptic


Bewertung: 122 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Thomas Lueck, 20.10.2014 00:17
Am Sonntag, den 19.10.2014, 22:02 +0200 schrieb Joerg Guenther: > Hallo Thomas Lueck, so was soll es geben...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Thomas Lueck, 19.10.2014 23:57
Am Sonntag, den 19.10.2014, 20:30 +0200 schrieb Richard Kraut: > Du wirst lachen. Aber sowas gab es auch b...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Joerg Guenther, 19.10.2014 22:02
Hallo Gerhard Am 19.10.2014 um 16:39 schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo liste, > > im aktuelle...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Joerg Guenther, 19.10.2014 21:47
Hallo Gerhard, Am 19.10.2014 um 18:00 schrieb Gerhard Blaschke: > Am 19.10.2014 um 17:50 schrieb Rainer:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Richard Kraut, 19.10.2014 20:30
Am Sonntag, den 19.10.2014, 16:39 +0200 schrieb Gerhard Blaschke: > Ich habe mit einem Auge/Ohr mitbekomme...