programm suche

Hans-Joachim Köpke - Sonntag, 13. April 2014 10:43:42 - 9 Antworten

suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen als gegenstück zb. gibt es openoffice von libre unter windows als auch unter linux, zu onenote von windows habe ich noch kein gegenstück gefunden habe dort noch viele sachen geschrieben, die ich eigentlich noch behalten wollte, wer weis was?? bin umsteiger.

Antworten
Facebook
Tim Schürmann, Sonntag, 13. April 2014 16:08:34
Ein/Ausklappen

Auf Facebook hat noch jemand zNotes vorgeschlagen:

http://qt-apps.org/content/show.php/zNotes?content=113117

Das sollte sich über das Software Center beziehungsweise den Paketmanager installieren lassen.



Bewertung: 286 Punkte bei 78 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Wine
Ronny Schmatzler (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:35:41
Ein/Ausklappen

Alternativ läuft zumindest OneNote 2010 auch sehr gut mit Wine, du musst nur ein paar DLL-Dateien kopieren:

https://appdb.winehq.org/ob...p?sClass=version&iId=23632


Bewertung: 182 Punkte bei 104 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Wine
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 16:01:21
Ein/Ausklappen

Die Einrichtung von WINE ist aber recht komplex, insbesondere für Um- und Einteiger in Linux. Das würde ich nur empfehlen, wenn es wirklich weiterhin OneNote sein muss.


Bewertung: 261 Punkte bei 79 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Suche
Kai (unangemeldet), Sonntag, 13. April 2014 12:21:58
Ein/Ausklappen

Erstmal vorweg: Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung helfen beim Verständnis. Selbst nach zweimaligem Lesen bin ich mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Zu deiner Frage: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du lediglich nach einer Linux-Variante für OneNote? Soll die unter Windows *und* Linux laufen?

Ich selbst verwende OneNote nicht, aber hier werden mehrere Alternativen genannt:

http://thinkpad-forum.de/th...ote-2011-Linux-%C3%84quivalent

Weitere Vorschläge gibt es hier:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2158988

Welche Linux-Distribution verwendest du? Ubuntu? In dem Fall öffne mal das Software Center und suche nach "onenote".

Du wirst da auch sicherlich mehrere Alternativen ausprobieren müssen, um die für dich passende zu finden.

Suchst du noch Alternativen für weitere Windows-Programme? Dann liste die doch mal hier auf.


Bewertung: 215 Punkte bei 99 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Habe Windows7 suche für Linux / Suse entsprechende (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 05:36:02
Ein/Ausklappen

Habe Windows7 Programme suche entsprechende für Linux z.b.
habe ich libreopenoffice für windows und für Linux. suche andere Programme z,b. habe OneNote /für Windows suche entsprechende für Linux


Bewertung: 284 Punkte bei 79 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 10:09:38
Ein/Ausklappen

Und welche? Wir können nicht raten, für welche Programme du Ersatz suchst. :)

Für OneNote gibt es oben schon Vorschläge.


Bewertung: 280 Punkte bei 79 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Danke (unangemeldet), Dienstag, 15. April 2014 05:08:20
Ein/Ausklappen

möchte noch allen Danke sagen, die mir geholfen haben


Bewertung: 283 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Suche
Kai (unangemeldet), Montag, 14. April 2014 15:56:31
Ein/Ausklappen

Hier ist übrigens eine Liste mit Windows-Programmen und dazu passenden Linux-Alternativen:

http://www.linuxalt.com/




Bewertung: 265 Punkte bei 72 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suche
Linux Neuling (unangemeldet), Dienstag, 10. Juni 2014 02:50:57
Ein/Ausklappen

Danke für den Tipp.

Eine solche Übersicht hab auch ich gesucht. :-)

Auch eine Alternative für einen Dateiwandler Multimedia:

Windows= FormatFactory (freeware-mehrsprachig)

http://formatfactory.pro.de/
---
Linux= WinFF

über synaptic


Bewertung: 238 Punkte bei 96 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Wo versteckt Linux die Programme?
    Alles neu, alles anders. Steigen Sie auf Linux um, heißen viele Programme auf einmal anders. Wir erklären, wie Sie unter Linux die relevanten Anwendungen finden.
  • Neue Vielfalt
    Freie Software-Alternativen zu den unter Windows gängigen kommerziellen Programmen sind häufig wenig bekannt. Wir zeigen, welche Anwendungen auf dem Linux-Desktop eine besonders gute Figur abgeben.
  • Texteditor Tilde bringt das GUI-Feeling auf die Konsole
    Tilde versucht das Look & Feel der für grafische Oberflächen entwickelten Texteditoren auf die Konsole zu übertragen.
  • Schachprogramm Shredder für Linux
    Weltmeisterliches Schach am Computer – mit diesem Versprechen tritt Shredder 9 jetzt auch unter Linux an. Die Redaktion einige Partien gewagt.
  • Weltenforscher
    Eine Reihe von lokalen Programmen und Online-Services gestatten die interaktive Suche nach Orten und darüber hinaus die bequeme Routenplanung. Wir vergleichen Googles Service mit dem von OpenStreetMap.

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 00:02
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 CEST schrieb alfred: Hallo Michael,hallo Alfred > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Thunar
Gerhard Blaschke, 27.09.2016 21:16
Am 27.09.2016 um 19:37 schrieb Karl-Heinz: > Am Tue, 27 Sep 2016 08:48:37 +0200 > schrieb Gerhard Bla...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar
Karl-Heinz, 27.09.2016 19:37
Am Tue, 27 Sep 2016 08:48:37 +0200 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, doch das geht. Hier mal ein...
Re: [EasyLinux-Suse] Firefox
Heiko, 27.09.2016 15:46
Am Dienstag, 27. September 2016, 10:46:37 CEST schrieb Horst Schwarz: Hallo, > ich war gezwungen, im Firefo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar
Gerhard Blaschke, 27.09.2016 08:48
Am 27.09.2016 um 08:21 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard schrieb am 26.09.2016...