Update von Ubuntu 12.10 auf 14.04

Georg Ellendorff - Freitag, 13. Juni 2014 21:04:42 - 3 Antworten

Warum funktioniert mein Drucker (HP 930c über D-link ins Netzwerk eingbeungen) nach Update von Ubuntu 12.10 auf 14.04 nicht mehr?

Antworten
Was genau funktioniert nicht?
Kai (unangemeldet), Samstag, 14. Juni 2014 22:48:47
Ein/Ausklappen

Was genau funktioniert denn nicht mehr? Gibt es eine Fehlermeldung?


Bewertung: 141 Punkte bei 116 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was genau funktioniert nicht?
Georg Ellendorff, Sonntag, 15. Juni 2014 17:19:41
Ein/Ausklappen

Kai, danke für Dein Nachfragen,
die Druckerwarteschlange meldet: Ausführung läuft-
nicht angeschlossen?
obwohl der Drucker angeschlossen ist.
Außerdem öffnet sich unter der oberen Leiste ein gelb unterlegtes Fenster mit der Meldung:
Drucker"HPDeskjet930c" ist ggf. nicht angeschlossen.

Der Drucker ist angeschlossen und funktioniert über ein parallel Printerkabel nach USB auch. Im Netzwerk wird der D-Link Printserver auch angezeigt.
Danke bis dahin, Gruß Georg


Bewertung: 156 Punkte bei 88 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was genau funktioniert nicht?
Hartmut (unangemeldet), Mittwoch, 25. Juni 2014 08:57:19
Ein/Ausklappen

Hallo Georg,
hast Du mal die Warteschlange gelöscht und danach versucht, wieder zu drucken?
Vielleicht mußt Du den Drucker neu installieren, am besten mit hp-setup.
--
Viele Grüße
Hartmut


Bewertung: 185 Punkte bei 63 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Kubuntu 12.10 installieren
    Wer die Einfachheit von Ubuntu mit dem Charme eine KDE-Desktops verknüpfen möchte, liegt bei Kubuntu 12.10 genau richtig. Wir zeigen, wie Sie die Linux-Distribution installieren.
  • Kubuntu 12.10 mit Calligra Suite, LightDM, Telepathy-KDE
    Wer an den KDE-Desktop denkt, dem fällt häufig zuerst das hellblaue Hintergrundbild ein. Auf diese Farben setzt auch Kubuntu, die Ubuntu-Variante mit KDE-Geschmack, welche nun in Version 12.10 vorliegt und einige Neuerungen mitbringt.
  • Editorial
  • Beta 1 von Ubuntu 12.10
    Gestern Abend erschien die erste Beta-Version von Ubuntu 12.10, das den Codenamen "Quantal Quetzal" trägt. Der exotische Vogel trägt bereits jetzt einige Neuerungen unter dem Gefieder.
  • Dell-Notebooks mit Ubuntu 14.04 LTS
    Wer ein Dell-Notebook aus der Precision-Reihe kauft, darf ab sofort auch Ubuntu 14.04 LTS als vorinstalliertes Betriebssystem wählen. Konkret handelt es sich um die Modelle Precision 5510, 3510, 7510 und 7710.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...