OPENSUSE 13.1 - Radio.de

Christoph-J. Walter - Mittwoch, 04. Juni 2014 08:08:40 - 5 Antworten

Ich möchte während der Arbeit am PC über Radio.de Musik hören.
Leider funktioniert es nicht. Es fehlt anscheinend ein Plugin.
Ausserdem erscheint beim Klick auf Lautsprecher immer die
Meldung "Lautsprecher aus" Er lässt sich aber nirgends einschalten.

Ich bitte um Hilfe

Gruß - Christoph

Antworten
radio
nino (unangemeldet), Donnerstag, 03. Juli 2014 14:46:13
Ein/Ausklappen

wie du auf radio.de zugreifst. über den browser oder anderen player? Probleme nur mit radio.de oder auch in anderen Programmen mit bestimmten Medientypen?

Für den browser brauchst du wohl flash, fals du es noch nicht hast. Möglich ist auch, dass dir codecs
die installation von gstreamer-plugins hilft da oft
gstreamer-...
-ffmpeg
-plugins-bad
-plugins-good
-pugins-good-extra

die letzte variante wäre, dass die soundkarte bzw. das programm stumm geschaltet sit, hierzu im mixer bzw. den soundeinstellungen nachsehen




Bewertung: 206 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Opensuse 13.1- Radio.de
Christoph-J. Walter, Dienstag, 10. Juni 2014 09:25:24
Ein/Ausklappen

Ich habe alle Ratschläge befolgt, jedoch ohne Ergebnis.
Ich habe jetzt meine Lieblingssender auf "Clementine"
gespeichert und das genügt mir zur Zeit auch.

Gruß- Christoph

PS. ich "arbeite" nicht wirklich. Ich bin im Ruhestand!


Bewertung: 208 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Opensuse 13.1- Radio.de
Janet Kieper, Montag, 23. Juni 2014 00:26:12
Ein/Ausklappen

Hallo Christoph,

mit Radio.de habe ich auch immer wieder Probleme. Ich benutze daher seit einiger Zeit statt dieser Webseite das Programme GLRP (Great Little Radio Player): http://www.linux-community....oche/Great-Little-Radio-Player


Bewertung: 185 Punkte bei 66 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
... Radio.de
Heinz Rudolf (unangemeldet), Mittwoch, 04. Juni 2014 12:49:31
Ein/Ausklappen

Hallo Christoph!
Schön das Du während der Arbeit Radio hören möchtest!
Deine Fehlermeldung lässt auf vieles schliessen; die Begründung lässt sich wohl erst nach korrekter Fehlerbeschreibung herausfinden.
- Ist der alsamixer bzw. pulseaudio an Board?
- Sind die entsprechenden Codecs an Board (installiert)?
- Hast Du irgendwelche Plugins (ffmpeg & Co.) in deinem Browaser installiert?
Hinsichtlich Codec könntest Du hier nachschauen
http://packages.opensuse-community.org/


Bewertung: 117 Punkte bei 98 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Welches Plugin?
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 04. Juni 2014 10:03:26
Ein/Ausklappen

Welches Plugin soll denn fehlen beziehungsweise welche Fehlermeldung erhältst du?

Mit welchem Programm versuchst du über Radio.de Musik zu hören?

Und funktioniert die Tonausgabe generell nicht?


Bewertung: 123 Punkte bei 92 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
alfred, 14.02.2016 02:57
Am 13.02.2016 um 12:36 schrieb Karl-Heinz:Hallo Karl-Heinz, > fürher unter Wheezy konnte ich meinen Rout...
[EasyLinux-Suse] Evolution bekommt keine Verbindung mehr zu Google
Maik Kiessling, 14.02.2016 00:02
Hallo Liste Seit den letzten Updates (voriges Wochenende wahrscheinlich) kann mein Mailprogramm Evolution k...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Peter Bartels, 13.02.2016 20:24
>> Bei mir läuft opensuse 13.2 mit KDE4 stabil, > > Stabil ist aber nicht, wenn ich nach jedem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Michael Warncke, 13.02.2016 19:18
Am Samstag, den 13.02.2016, 18:47 +0100 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Michael, > > Die gehören zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Hartmut Haase, 13.02.2016 18:47
Hallo Michael, > Die gehören zusammen. Wahrscheinlich sind die in dieser Zusammenstellung > auch vom...