Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?

thieste - Donnerstag, 30. Juni 2005 11:30:09 - 12 Antworten

Hallo,
ich möchte gern unter Suse Homebanking betreiben.. reichen die Standardmäßig bei der Installation aktivierten Sicherheiten wie Firewall aus.. oder sollte und muss man noch weitere kritsche Stellen im System manuell schliessen (speziell nun auch Firewall Einstellungen)?

Unter Windows habe ich das bisher so gehandhabt: Firewall nur Homebanking Software war Internetzugriff erlaubt, eingeschränkter Benutzer, Virenscanner.. das wars.. ..

nun möchte ich eine ähnliche Sicherheit unter Linux haben..
oder ist das Quatsch .. ...

Danke für jede Information...

Alles Ausklappen

Antworten
Sicher homebanken
Peter (unangemeldet), Sonntag, 17. Mai 2015 19:02:44
Ein/Ausklappen
-
Re: Sicher homebanken
Verso (unangemeldet), Freitag, 16. Oktober 2015 16:22:47
Ein/Ausklappen
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
Tobias Hunger, Donnerstag, 30. Juni 2005 16:23:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
thieste , Donnerstag, 30. Juni 2005 18:34:54
Ein/Ausklappen
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
thieste , Freitag, 01. Juli 2005 13:01:14
Ein/Ausklappen
-
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
Tobias Hunger, Freitag, 01. Juli 2005 20:39:54
Ein/Ausklappen
-
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
thieste , Samstag, 02. Juli 2005 09:15:23
Ein/Ausklappen
-
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
Tobias Hunger, Montag, 04. Juli 2005 11:18:35
Ein/Ausklappen
-
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
thieste , Montag, 04. Juli 2005 23:42:19
Ein/Ausklappen
-
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
Tobias Hunger, Dienstag, 05. Juli 2005 13:38:21
Ein/Ausklappen
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
thieste , Donnerstag, 30. Juni 2005 11:39:56
Ein/Ausklappen
-
Re: Homebanking unter Suse 9.3... Was muss ich beachten ?
thieste , Donnerstag, 30. Juni 2005 11:55:15
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Finanzverwaltung mit Linux
    Wer sich mit dem Webinterface der eigenen Bank nicht anfreunden kann, greift auf ein echtes Homebanking-Programm zurück. Für Windows gibt es davon viele, unter Linux ist die Auswahl begrenzt, und es gibt eine klare Empfehlung.
  • Samba 3.5.1 behebt ein als kritsch eingestuftes Sicherheitsproblem
    Mit Version 3.5.1 schließen die Samba-Entwickler eine Sicherheitslücke, die unter Umständen unberechtigten Zugriff ermöglicht.
  • Kassensturz
    Wer Konten bei mehreren Banken hat, schlägt sich beim Homebanking mit verschiedenen Websites herum. MoneyPlex bietet einen Ausweg: Es vereint viele Konten unter einer einheitlichen Oberfläche.
  • Home-Banking mit KMyMoney
    Home-Banking-Software ist unter Linux noch Mangelware. Doch mit KMyMoney und AqBanking lässt sich eine funktionierende Lösung mit freier Software aufsetzen.
  • Neue Software

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] UEFI Secure Boot
Nguyen Dong Loan, 18.11.2017 18:24
Am Samstag, den 18.11.2017, 12:48 +0100 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt: Hallo Werner > > w...
[EasyLinux-Ubuntu] UEFI Secure Boot
Werner und Dagmar Engelhardt, 18.11.2017 12:48
Hallo Liste, wer kann mir eine Anleitung schicken, wie ich UEFI und Secure Boot aus meinem Laptop loswerde....
[EasyLinux-Ubuntu] rfkill
Gerhard Blaschke, 17.11.2017 22:44
Hallo Liste, zur Zeit kämpfe ich bei meinem Gigabyte Notebook mit der Hardwaretaste für das Wlan. Sie fun...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PGP_Standardschlüssel_ändern
Alexander McLean, 08.11.2017 20:20
Am Mittwoch, den 08.11.2017, 19:47 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > (Bei mir) in der ~/.g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PGP_Standardschlüssel_ändern
Uwe Herrmuth, 08.11.2017 19:47
Hallo Alexander, Alexander schrieb am 08.11.2017 um 18:42: > Inzwischen scheint sich da was geändert zu...