Druckertreiber Epson M1400

Autor

Freitag, 21. Februar 2014 10:20:05

Ich habe schon überall gesucht, aber noch nichts gefunden:
Druckertreiber Epson Aculaserprinter M1400.
Wer kann helfen?

Anja Greipe

9 Antworten


Antworten
Druckertreiber Epson M1400
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 18. März 2014 18:04:09
Ein/Ausklappen

Hallo Anja,
hast Du auch bei Epson nachgefragt?


Bewertung: 102 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:07:17
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt scheinbar keine Linux-Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 68 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
anne.kreipe@gmail.com (unangemeldet), Mittwoch, 19. März 2014 11:08:32
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen zu fragen.


Bewertung: 37 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:09:33
Ein/Ausklappen

Ja, dort habe ich angefangen. Es gibt aber scheinbar keinen Treiber für diesen Drucker.


Bewertung: 68 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Druckertreiber Epson M1400
Anja Greipe, Mittwoch, 19. März 2014 11:10:30
Ein/Ausklappen

ja


Bewertung: 119 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
mhm....
Michael (Majestyx) Kappes, Freitag, 21. Februar 2014 14:07:13
Ein/Ausklappen

Welche Distribution?! ;)

Jaja, Epson...

Guck mal hier rein...
http://wiki.ubuntuusers.de/Drucker

dann hier...
http://wiki.ubuntuusers.de/Epson-Ger%C3%A4te

Da werden auch deine ACU Laserprinter angesprochen...

Aber, wenn gar nix anderes mehr Hilft gibt es ggf. noch eine Kommerzielle Lösung.

http://www.turboprint.de/


Bewertung: 77 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Freitag, 21. Februar 2014 15:24:15
Ein/Ausklappen

Vielen Dank! Bei dem zweiten Link sind Hinweise, denen ich mal nachgehen werde. Vielleicht bringt das was.


Bewertung: 116 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: mhm....
Anja Greipe, Mittwoch, 26. Februar 2014 15:22:45
Ein/Ausklappen

Hat leider nichts gebracht. Muss wohl einen neuen Drucker anschaffen.


Bewertung: 35 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
HP LJ 1020
Anja Greipe, Montag, 28. April 2014 11:37:37
Ein/Ausklappen

So, jetzt habe ich einen Drucker angeschafft, für den es Treiber gibt: HP LJ 1020.
Leider habe ich am Sonntag wieder vergeblich mehrere Stunden damit verbracht, ihn zum Drucken zu bewegen:
bei HP die neuesten Treiber geladen
Ubuntu auf 14.1.14 upgedatet
verschiedene Sachen nach Google probiert und gemacht
- nichts.

Es sieht mir danach aus, als ob die USB-Schnittstelle nicht erkannt wird, obwohl ich schon zu einer gewechselt habe, die mit einem anderen Gerät erkannt wird.

Was könnte ich noch probieren?


Bewertung: 90 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Besser drucken mit Gutenprint 5.2.1
  • USB-Scanner und -Drucker im Test
    Dank Kernel 2.4 sollten Probleme mit USB-Geräten eigentlich der Vergangenheit angehören. Bei Druckern stimmt diese Aussage auch weitgehend, bei USB-Scannern darf man jedoch nicht einfach wahllos zugreifen, wie unser kombinierter Test zeigt.
  • Kraftpaket
    Fotos selbst zu drucken, ist heute einfacher denn je – denkt man. Doch um die Fähigkeiten moderner Geräte auszuschöpfen, benötigt man auch unter Linux spezielle Software.
  • Buntes Chaos
    Spezielle Fotodrucker versprechen brillante Bilder fürs heimische Album. Unter Linux erwarten den arglosen Anwender jedoch ungeahnte Hürden.
  • Drucker und Multifunktionsgeräte voll ausreizen
    Wer sich einen Drucker zulegen will, muss genau hinsehen: Gerade neue Geräte unterstützt Linux oft noch nicht. Abhilfe schafft hier Turboprint, das neben ausgezeichneten Treibern auch mit professionellen Features glänzt.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Probleme mit der Suchfunktion
Roman Brusa, 30.10.2014 16:14
Hi, Rainer schrieb am Tue, 28 Oct 2014 22:26:43 +0100: >Am Tue, 28 Oct 2014 19:22:02 +0100 >schrieb K...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Probleme mit der Suchfunktion
Rainer, 30.10.2014 15:49
Hallo Uwe, Am Thu, 30 Oct 2014 14:47:01 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Also ich hab mal p...
[EasyLinux-Ubuntu] [ANDROID]_Mailserver-Zertifikate_überprüfen?
Heinz-Stefan Neumeyer, 30.10.2014 15:17
Hallo an alle Mitleser, gibt es eine Möglichkeit die SSL-Zertifikate die ein IMAP/POP-Server verwendet bzw....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Probleme mit der Suchfunktion
Uwe Herrmuth, 30.10.2014 14:47
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 28.10.2014 um 19:22: > Also ich hab mal probiert: > Bearbei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 29.10.2014 21:46
Am Wed, 29 Oct 2014 19:52:41 +0100 schrieb Richard Kraut : > Am Montag, den 27.10.2014, 21:20 +0100 schr...