VLC

FragenVLC
Viktor Tenini - Dienstag, 08. November 2005 22:19 Uhr

Hallo Leute!
Also ich bin Neueinsteiger bei Suse Linux!Doch was ich auch mache,ich kann einfach mit VLC keine Videos weder im Avi noch im mepg Format abspielen!
Das heisst VLC öffnet sich gar nicht!Was muss ich der Reihe nach machen ,damit meine Filmchen auch solche die ich als E-Mail Anhänge erhalte abspielen kann???Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

1 Antwort
Frank Hollwitz - Mittwoch, 09. November 2005 09:05 Uhr

Suse beherrscht viele Audio- und Video-Codecs nicht; speziell wenn es dabei um Windows-Formate, wie AVI geht. Unter [1] findest Du ein Codecpaket für Suse 10. Nachdem Du das installiert hast, sollte Dein Problem gelöst sein.
Du findest auf der Seite übrigens sehr viele mehr oder weniger wichtige Suse-10-Pakete.

[1] http://packman.links2linux.de/?action=046

Deine Antwort