Teamviewer alternative OpenSource

FragenTeamviewer alternative OpenSource
Ludwig jun. B. - Freitag, 11. November 2011 13:34 Uhr

Hallo,

ich suche aktuell nach einer Teamviewer alternative. Anforderungen:
– MultiOS fähig (Linux – Ubuntu, Windows und eventuell MAC)
– Es sollen immer ausgehende Verbindungen sein (zu einem Server im Internet)
– der Server für die Verbindungen soll eventuell von uns gehostet werden
– Steuerung von Clients (Maus, Tastatur)
– Verbindung verschlüsselt

Also eigentlich von der Funktionsweise her wie Teamviewer.

Danke,
Ludwig Bayerlein

PS: VNC, UltraVNC, Remotedesktop sind für mich keine Lösung. Diese wurden mir schon vorgeschlagen. OCVNC will ich auch nicht haben, da der Kunde das Tool einfach installieren sollte, mir die Nummer geben soll und ich dann drauf komme!

1 Antwort
Michael - Samstag, 12. November 2011 05:15 Uhr

Hallo Ludwig,

hier unten drunter ist ein Link zu einer Liste. Um Dir die Arbeit zu erleichtern, kannst Du sie z.B. an der rechten Seite nach Lizenz (z.B. BSD,GPL) ordnen und Dir was passendes aussuchen. ich hoffe, das sind erstmal genug für den Anfang … 🙂

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Comparison_of_remote_desktop_software#Features

Bis dann,
Gruß Michael.

Deine Antwort