Suchprogramm

FragenSuchprogramm
Heiko Taeuber - Mittwoch, 17. Januar 2018 21:12 Uhr

Hallo liebe Community,
keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde.

Ich habe kürzlich von Windows zu Linux gewechselt (18.2 Sonya).
Leider bin ich mit dem System noch nicht so vertraut und daher auf der ständigen Suche nach „Alternativ-Programmen“.
Im folgenden Fall suche ich eine Alternative zum Suchprogramm „Avafind“, welches ich unter Win7 zum suchen meiner Dateien verwendet habe.
Kann mir da jemand ein Programm für Linux empfehlen ?

Danke schonmal

Gruss Heiko

1 Antwort
Matthias Jung - Donnerstag, 18. Januar 2018 02:35 Uhr

z.B. mittels „Tracker“ oder „Baloo“.

In der Regel ist in den diversen Distributionen bereits ein einfaches Suchwerkzeug integriert.

Beispiel Mint Mate: Im Anwendungsmenu („Menu“) unter „Suchen:“ das Wort „such“ eingeben. -> Suchwerkzeug öffnen -> Dateinamen oder einen Teil davon eingeben und falls bekannt den Speicherort eingrenzen.

Deine Antwort