Speicherplatz: Boot-Datenträger wie vergrößern?

FragenKategorie: AllgemeinSpeicherplatz: Boot-Datenträger wie vergrößern?
Iceman - Dienstag, 01. Mai 2018 11:38 Uhr

Linux Mint Sylvia. Wie kann ich dem Datenträger „boot“ mehr Speicherplatz verschaffen. Bekomme immer die Meldung „Datenträger boot 0 Bytes Speicherplatz“.

1 Antwort
Roland - Dienstag, 01. Mai 2018 15:15 Uhr

Hallo Iceman Eigentlich solltest Du mit dem Programm \“Gparted\“ zuerst die eine Partition, welche auf die Partition \“boot\“ folgt, um das gewünschte Mass verkleinern, danach die erstere entsprechend vergrössern können. Wie sieht denn Deine Partitionierung aus? Kannst Du mal die Ausgabe von df hier einstellen? Freundliche Grüsse Roland

Iceman - Dienstag, 01. Mai 2018 18:18 Uhr

Hallo Roland, habe das Problem mit Hilfe von google und Linux wissenden glaube ich soweit gelöst. Es war ein Problem meiner vielen Kernels, die habe ich jetzt soweit gelöscht und alles läuft wieder prima :-).
Vielen Dank Roland für Deine Antwort und Hilfe.
Gruß Iceman

Deine Antwort