Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan

FragenScanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker - Mittwoch, 19. August 2015 09:04 Uhr

Verehrte Linux-Freunde,
ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu das Verzeichnis COMMON und das Programm EPsetup.exe von der EPSON-CD. Beim Start wird der Scanner erkannt, aber fehlende EPSON-Software bemängelt.
openSUSE 12.3.
Was muß ich tun?
Roland Welcker.

1 Antwort
Kai - Mittwoch, 19. August 2015 16:13 Uhr

Hast du das hier schon durchprobiert?

http://wiki.ubuntuusers.de/Epson-Scanner

Diese Anleitung ist zwar für Ubuntu, das grundsätzliche Vorgehen müsste unter openSUSE aber genau so laufen (dort nur mit RPM-Paketen).

Übrigens wird openSUSE 12.3 schon seit zwei Jahren nicht mehr offiziell unterstützt (insbesondere werden keine Sicherheitslücken mehr gestopft). Du solltest da schleunigst auf eine aktuelle Version umsteigen.

Deine Antwort