Problem mit Kgpg

FragenProblem mit Kgpg
Franz Markus Müllermeyer - Donnerstag, 03. Februar 2005 17:56 Uhr

Hallo,
ich habe bei mit gpg einen Schlüssel angelegt und mit Kgpg konnte ich super alles verwalten. Aber nach einem Systemneustart kam nur noch folgende Fehlermeldung:

f_kissig@linux:kgpg
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//secring.gpg‘: Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//secring.gpg‘: Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//pubring.gpg‘: Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//pubring.gpg‘: Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//pubring.gpg‘: Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//pubring.gpg‘: Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: fatal: //trustdb.gpg: kann nicht erzeugt werden: Keine Berechtigung
secmem usage: 0/0 bytes in 0/0 blocks of pool 0/32768
f_kissig@linux:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne meine Daten verschlüsseln…

System: SuSE Linux 9.2
KDE: 3.3.0

Deine Antwort