Netzwerk

FragenNetzwerk
Niklas Manuel Hanft - Sonntag, 11. März 2007 18:00 Uhr

Ich hab da eine Frage kann ich über openSuse mit KDE oberfläche auf ein Windows netzwerk zugreifen wenn ja wie Danke im voraus

MFG Niklas M. Hanft

3 Antworten
man-draker - Sonntag, 11. März 2007 18:19 Uhr

Adresszeile des Konquerors und eingeben smb:/
Das startet die Suche nach allen erreichbaren Windows-Arbeitsgruppen.
Es setzt natürlich voraus, dass die Rechner sich IP-mäßig sehen.

Ist das Windows-Netzwerk nicht lokal, dann ist es schon etwas aufwändiger.

Seraphyn Christian M. Grube - Dienstag, 13. März 2007 09:10 Uhr

Ändere doch mal Deinen Titel in einen Aussagekräftigeren.
Z.B.: Mit KDE auf Windowsnetzwerk zugreifen.
Denn Netzwerk ist ein weitläufiger Begriff.

Gruss Chris

Niklas Manuel Hanft - Dienstag, 13. März 2007 22:04 Uhr

entschuldige ich binn es gewöhnt so kurtz wie möglich auf denn punkt zu bringen (ausnahmen bestädigen die regel)

ich wollte mit dieser frage fragen wie ich mit meinem PC mit KDE auf einen PC auf dem Windows XP professionel installiert der schon bestehende freigegebene dateien hat zugreifen kann? und wenn ja wie?

mfg Niklas Manuel Hanft

Deine Antwort