Mit Avira Antivir :Guard GUI…

FragenMit Avira Antivir :Guard GUI…
Robert Mayer - Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:22 Uhr

Hallo,
folgende Fehlermeldung habe ich nach der Installation auf Open SuSE 11.2 bekommen nachdem ich das Paket Antivir installiert und gestartet hatte:

„Die Guard GUI wird nicht unterstützt.
Sie müssen die GUI unterstützung in der ‚avguard.conf‘ aktivieren “

Gibt es dazu eine Anleitung oder wo finde ich die Datei über den Dateimanager?

Gruß Gerschon

1 Antwort
chaoz - Mittwoch, 09. Dezember 2009 23:40 Uhr

Hallo,
öffne die Datei avguard.conf in kwrite als root und ändere ganz unten den Eintrag GuiSupport auf yes. Die Datei findest Du unter /etc. Jetzt sollte es funktionieren. Außerdem mußt Du in Yast noch Deinen Benutzer der Gruppe antivir hinzufügen.

JÜRGEN GALLITZENDÖRFER - Montag, 28. Dezember 2009 20:40 Uhr

HALLO LEUTE,

wozu brauch ich ANTIVIR bei LINUX, da mir bekannt ist, das LINUX immer virenfrei ist (Information meines „PC Doktors). Das ist e i n Grund, um mich für LINUX zu entscheiden.

na denn – ein fröhliches Hutschi Flutschi in die neue Dekade JUE

Deine Antwort