Meteorit NB-7 startet nicht

FragenMeteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig - Dienstag, 13. September 2016 02:03 Uhr

Verehrte Community
Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen.
Beim Start erscheinen nur die drei Meteorit-Streifen und die Meldung
0.4.0.2(719)
Offensichtlich ein Firmware-Fehler wie in diversen Foren berichtet wurde.
Dem Gerät liegt leider keine CD für die Systemwiederherstellung bei.
Beim Verkäufer PEARL ist nichts Verwertbares zu erfahren bzw. downloaden vorhanden.
Sein so genannter „Support“ verwickelt mich lediglich in einen nicht zu gewinnenden Email-Krieg.
Da ich diesen kleinen Burschen nicht wegwerfen will frage ich die Community.

Gibt es Hinweise oder Links wo ich die Software downloaden kann ?
Wie kann ich vielleicht ein anderes Android (x86) installieren ?

Die Verbindung mit meinem PC funktioniert (communicating with PC…)
Für verwertbare Informationen bin ich dankbar.

2 Antworten
Kai - Dienstag, 13. September 2016 13:38 Uhr

Ich kenne das Gerät nicht, aber wenn es ein Firmware-Fehler ist (und somit ein Hardware-Defekt), dann wird man das wohl nicht wiederbeleben können.

Sofern der Rechner noch versucht, von der Festplatte/dem eingebauten Datenträger zu starten, kann man prinzipiell ein anderes System aufspielen – sofern das Netbook nicht irgendwelche Sperren besitzt.

Manfred Rüstow - Mittwoch, 21. September 2016 19:22 Uhr

Hallo Thomas,

mit genau dem gleichen Problem habe ich gerade zu tun gehabt. Nach einigem Rumgersuche im Netz habe ich zum Glück etwas gefunden.

Hier findest Du die passenden Dateien:

http://n2k1.com/n2k1/NB7/

Am besten erstmal alles runterziehen.
Manches ist doppelt.

Die Treiber sind in slate wince.rar enthalten.
Zumindest haben nur diese bei mir funktioniert.
Außerdem gings nur unter echtem Windows XP,
weder unter Windows10 noch in einer VirtualBox mit Windows XP. Zum Glück hab ich noch ein altes Notebook mit XP.

Falls noch weitere Fragen sind, kannst Du mich gerne anschreiben: mruest@web.de

Gruß,
Manfred

Manfred Rüstow - Mittwoch, 21. September 2016 19:35 Uhr

Jetzt bin ich hier auch registriert 🙂

Thomas Helbig - Dienstag, 27. September 2016 11:27 Uhr

Hallo Manfred

Endlich mal eine echte Information. Vielen Dank.
Ich hab mir schon überlegt eine Microwelle draus zu machen.

Ich arbeite immer noch und sehr gern mit Win xp und Win7.
Mit Win 8 oder 10 werde ich mich nie anfreunden können.

Ich werd die Daten testen und meld mich wieder.
Vielen Dank
Tom

N2k1 - Dienstag, 18. Oktober 2016 01:38 Uhr

Hallo Manfred,

die Sachen bleiben noch länger auf dem Server keine Sorge.
Sollte jemand für das Gerät noch Sachen zur Verfügung stellen wollen, so findet sich unter oben genannter Adresse noch reichlich Platz.
Irgendwo muß mein altes Gerät auch noch vorhanden sein – wenngleich es ja doch schon älter ist.
Bei Fragen kann man mir einfach unter n2k1 (at) n2k1.com eine Mail schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

N2k1

PS: Man findet mich auch [url=http://www.android-hilfe.de/members/n2k1.52887/]hier[/url]

Thomas Helbig - Mittwoch, 19. Oktober 2016 17:24 Uhr

Volltreffer…

Der Kleine läuft wieder.
Ist zwar kein Spitzengerät aber mein Zwerg freut sich über
die Spielchen.
Vielen Dank für echten Support.

Mich würde ferner interessieren ob es möglich ist ein anderes Android z.B. 2.3 zu installieren.

Booten von USB klappt nicht oder ich mache es nicht richtig.

Vicky - Sonntag, 23. Juli 2017 14:40 Uhr

Also mein Android – Netbook NB-10 startet bis zum Bildschirm.. Ich sehe auch die obere leiste.. Aber ich sehe sonst nichts vom Bildschirm was kann ich da machen?
Jemand eine Idee?

Deine Antwort