Medion Laptop 98000, kein Ton am Lautsprecher

FragenMedion Laptop 98000, kein Ton am Lautsprecher
Vincenc Magasch - Montag, 25. Januar 2010 15:20 Uhr

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop UNBUTO instaliert,
leider ist der Ton nur mit Kopfhörer zu hören.
Die Lautsprecher sind nicht aktiv. Weis jemand, wie diese Problem zu lösen were.
Es handelt sich um ein Laptop von der Firma Medion Typ. 98000.
Vielen Dank
V. Magasch

2 Antworten
Mathias Riesel - Montag, 25. Januar 2010 16:55 Uhr

Du meinst Ubuntu. Wenn du schon eine Frage stellst, dann achte doch bitte darauf, dass diese auch korrekt ist.

René Franke - Montag, 25. Januar 2010 20:31 Uhr

Es ist allerdings erstaunlich, wie viele Treffer man erhält, wenn man tatsächlich nach „Unbutu“ suchen lässt. Auf diesem Weg stößt man sogar auf so absonderliche Sachen wie „Red Heat“. Dann fehlen ja nur noch „Daisyan“, „KUH/Linux“ und „Schlappware“…

René

BiBaBuzemann - Mittwoch, 27. Januar 2010 09:50 Uhr

Das geht dann, in den Bereich Humor, ich hab köstlich gelacht.

Zum Artikel schreiber:

Poste doch bitte mal die ausgaben von:

lspci
lsmod | grep snd
cat /proc/asound/Intel/codec#?|grep Codec
cat /proc/asound/cards

Vielleicht kann Dir dann jemand etwas hilfreiches schreiben.
Achja diese Befehle solltest du mit Konsole oder Xterm, also auf der Kommandozeile benutzen.

Sonst kannst Du Dir ja auch mal diesen Link zur Gemüte führen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Soundprobleme#Installation

hutz - Mittwoch, 27. Januar 2010 19:18 Uhr

Hallo,
schau mal hier:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/medion-md-98000-audio-treiber/#post-1777442

Damit läufts bei mir unter Ubuntu 9.04 und 9.10

Deine Antwort