LinuxUser 8/2012 EcoDisc ist fehlerhaft

FragenLinuxUser 8/2012 EcoDisc ist fehlerhaft
Frank Ebert - Samstag, 14. Juli 2012 17:58 Uhr

Hallo,
wenn man Linux Mint von der DVD starten möchte, kommt immer eine Fehlermeldung:

(initramfs) /sbin/mount.ntfs: line 1: ELF: not fount
/sbin/mount.ntfs: line 2: : not found
/sbin/mount.ntfs: line 3: syntax error: unexpected „)“
mount: mounting /dev/sda1 on /isodevice failed: no such device

Could not find the ISO /isos/linuxmint-13-cinnamin-dvd-32bit.iso

Kennt jemand das Problem? Ich hatte es bei LinuxUser reklamiert. Die haben mir aber nur noch so eine defekte DVD geschickt.

Gruß
f.

1 Antwort
TT - Mittwoch, 18. Juli 2012 12:04 Uhr

Die zeile mit .ntfs lässt darauf schliessen dass ein NTFS Dateisystem im Weg ist. Entweder hast du die Installation auf ein NTFS Dateisystem starten wollen oder die DVD hat beim brennen ein falsches Format bekommen.

Erik Bärwaldt - Montag, 23. Juli 2012 08:19 Uhr

So ist es. Sofern auf der Festplatte des Rechners ein Windows 7 installiert ist, erscheint diese Fehlermeldung. Nach Löschen der Windows-Partition lässt sich Mint problemlos starten.

Deine Antwort