LBreakout2 Score-Reset

FragenLBreakout2 Score-Reset
Frank Brodmann - Sonntag, 14. Februar 2010 10:54 Uhr

Hallo, weiss jemand ob und wie man die Scores resetet? Ich dachte schon an deinstallation und erneutem aufspielen…?

2 Antworten
BS - Montag, 15. Februar 2010 14:16 Uhr

Hallo,

schau mal ob in deinem Homeverzeichnis (/home/USERNAME) ein(e) versteckte(s) Datei oder Verzeichniss zB .lbreakout liegt.

INFO:
Versteckt = Datei-/Verzeichnis-Name beginnt mit einem Punkt (.)

Frank Brodmann - Montag, 15. Februar 2010 21:42 Uhr

Ok, hab sowas gefunden:

system:/media/sda3/USERNAME/.lgames/lbreakout2.conf

Soll ich das löschen? Legt sich das Verzeichnis wieder selber an, wenn ich es gelöscht habe?

Roland M. Egloff - Dienstag, 16. Februar 2010 00:59 Uhr

Hallo Frank

In solchen oder ähnlichen Fallen kannst Du einfach mal die Datei (also ~/.cofigxyz oder so) umbenennen: entweder mit der Mouse (rechte Taste) draufklicken, oder via Konsole:

> mv ~/.cofigxyz ~/.configxyz_bkup

und dann das Programm neu starten. Dann siehst Du ja ob die Datei neu erstellt wird (und ob der von Dir erhoffte Reset resultiert). Wenn es Probleme gibt, einfach die umbenannte Datei wieder herstellen:

> mv ~/.cofigxyz_bkup ~/.configxyz

Gruss

Roland

Frank Brodmann - Montag, 15. Februar 2010 21:39 Uhr

Ok, hab sowas gefunden.
„/.lgames/lbreakout2.conf“
Soll ich den Ordner löschen? Legt er sich dann wieder selber an beim Start?

Eilert Eilig - Dienstag, 16. Februar 2010 08:50 Uhr

Ja. Die Konfigurationsdatei wird wieder neu angelegt, wenn du sie gelöscht oder umbenannt hast.

Wenn das Programm gerade läuft, während du die Konfigurationsdatei löschst, kann es sein, dass sie vom laufenden Programm mit den alten Daten neu angelegt wird, während es noch läuft, und deine Aktion wirkungslos ist. Deshalb erst das Programm beenden und dann die Datei löschen.

Frank Brodmann - Mittwoch, 17. Februar 2010 10:31 Uhr

ok, super… hat funktioniert! Vielen Dank 🙂

Deine Antwort