kleine aber veon Linux client’s, nur mit Browser und Java

Fragenkleine aber veon Linux client’s, nur mit Browser und Java
robert - Freitag, 10. Juni 2005 12:50 Uhr

Hallo Linux-Community

In unsere Firma sollen jetzt einige PC auf Linux umgestellt werden, von Windows.
Diese Sollen dann nur als Tages zettel PC’s dienen. Also nur einen Browser und eine Java Anwendung.

Nun meine fragt.
Da die PC’s nicht alle die Selbe Hardware haben kann ich nicht einfach ein Linux machen das überall drauf clonen.
Aber ich hätte gedacht ein Knoppix auf die Platte und und das geht dann. Also das ich nur noch das Knoppix via Image auf die Platte schiebe. In diese Image ist dann natürlich alles schon vorkonfiguriert.
Oder gibt es noch anderen Methoden evt via ThinClient Technick….

Habt ihr da Erfahrung?

Ich bin offen für alle Vorschläge.

Vielen Danke

robert

Deine Antwort