Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher

FragenKein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig - Montag, 23. April 2018 17:39 Uhr

wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton
raus. aber der Pegel schlagt aus wenn ich spreche aber es kommt kein Ton über die Kopfhörer

2 Antworten
Kai - Dienstag, 24. April 2018 10:38 Uhr

Welche Distribution verwendest du?

Hast du nicht nur die Masterlautstärke geprüft? Je nach Distribution kann du die Wiedergabelautstärke für jedes Gerät einzeln regeln. Bitte da mal nachsehen.

Je nach Rechner gibt es auch mehrere Soundkarten (unter anderem kann die Grafikkarte als Soundkarte auftauchen). Prüf bitte, ob du hier die Soundkarte als Wiedergabesoundkarte ausgewählt ist.

Und das Triviale: Ist der Kopfhörer an der richtigen Buchse angeschlossen?

Marvin Schimmelfennig - Dienstag, 24. April 2018 17:06 Uhr

Ich habe nach der Materlautstärke geschaut die ist an und für das Micofon ist eigendlich auch aktiv.
Und ich weis das bei mir im rechner nur eine Soundkarte verbaut ist und das narturlich auch ausgewählt ist als Standard Wiedergabe. Und ich habe auch den Köpfohrer an der richtigen Buchse angeschlossen

Alex - Montag, 30. April 2018 16:11 Uhr

Hallo
Nimm irgendein Programm zur Wiedergabe eines Tones, z.B. VLC. Hörst du dort einen Ton im Kopfhörer? Welches Programm benutzt du zur Wiedergabe des Mikrophons? Ist der Weg richtig gekoppelt? Siehe die Einstellungen bei den Systemeinstellungen nach.
 
Uns würde es helfen, wenn wir wissen würden, welche Oberfläche (KDE,GNOME) benutzt wird.
Viel Glück
Al

Deine Antwort