externe soundkarte Kaufempfehlung

Fragenexterne soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr - Samstag, 13. Januar 2018 10:20 Uhr

Hallo

Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro

Die Wiedergabe ist zu leise und die Qualität zu schlecht

Ich benutze ein thinkpad
X201
T540p

Betriebssystem: Linux mint

Anlage:
läuft mit Absicht nicht im surround Modus und ist ueber kopfhörerausgang angeschlossen

teufel concept e magnum 5.1 mit decorderatadion 3
https://www.teufel.de/faq.html?produkt=834

Mir wurde diese empfohlen aber läuft diese auf Linux

https://m.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm?sid=cced118ef488c7d491ebd2c3eef1e1ef&ref=search_rslt_scarlett_389082_1

1 Antwort
lara grafstr - Samstag, 13. Januar 2018 22:25 Uhr
wils - Samstag, 13. Januar 2018 22:37 Uhr

Ja, läuft. Ich hab z. B. das UR22 von Steinberg. Alles, was „class compliant“ heißt, funktioniert.

Kai - Sonntag, 14. Januar 2018 13:50 Uhr

Das Scarlett müsste aber eigentlich prinzipiell auch unter Linux laufen:

https://forum.ubuntuusers.de/topic/focusrite-scarlett-2i2-2nd-edition/

https://help.ubuntu.com/community/UbuntuStudio/SupportedHardware

lara grafstr - Sonntag, 21. Januar 2018 11:25 Uhr

aber kennt jemand die scarlett und kann besätigen das diese die allgemeine Lautsärke steigert ?

Deine Antwort