Epson Perfection 1260 Photo

FragenEpson Perfection 1260 Photo
Michael Frenzel - Dienstag, 24. Februar 2009 12:54 Uhr

Hallo,
ich hatte meinen Rechner auf Lenny AMD 64 version upgedatet- wie immer festzustellen ist, funktioniert einiges danach nicht mehr.(xsane und kdetv- kein Ton)
Vorher (bei etch) hatte ich über das Kompilieren das „iscan“von avasys installiert-geht jetzt nicht mehr, da offensichtlich trotz hoofentlich erfüllter Abhängigkeiten (nach ./configure bringt echo $? eine 0) kein make und make install möglich ist.
Hat jemand eine Tip wie es bei Lenny funkionieren könnte?
Vielen Dank
mifrenzel

2 Antworten
Marcel Hilzinger - Dienstag, 24. Februar 2009 13:45 Uhr

Schick doch mal die letzten paar Zeilen der make Ausgabe

Michael Frenzel - Dienstag, 24. Februar 2009 14:42 Uhr

Ich bin wahrscheinlich zu bl… das zu dokumentieren–wenn ich
make | tee make.log mache (oder tee -i make.log) dann sind im log die Fehler nicht dokumentiert.
Das make meckert „imgstream.hh:***: error“ einige Male und in den letzten Zeilen libimagestream_la bzw.libimagestream_lo Fehler.

Gruß Michael

Marcel Hilzinger - Dienstag, 24. Februar 2009 16:47 Uhr

dann fehlen vermutlich die entsprechenden Devel-Pakete von libimagestream. Leider hat das nichts zu bedeuten, dass ./configure durchläuft. Manchmal fehlen trotzdem noch ein paar Entwicklerpakete.

Michael Frenzel - Donnerstag, 26. Februar 2009 10:51 Uhr

Alles funktioniert jetzt ohne iscan von avasys–habe beim Kompilieren viel dev -Pakete installiert und auch die libsane-extras in welchem der Epkowa-Treiber enthalten ist.
Hatte den Scanner abgesteckt–alles installiert. Nach einstecken und Start von xsane erfolgt eine autoatische Erkennung.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Michael

börzel - Mittwoch, 25. Februar 2009 18:38 Uhr

Hi,

das wird wohl nix werden, weil für den Epson 1260 und für Debian Lenny keine 64-Treiber erhältlich sind.

Gucksu hier: http://www.avasys.jp

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

b.

Deine Antwort