Drucker konfigurieren

FragenDrucker konfigurieren
Monika K. Jung - Montag, 05. Oktober 2009 19:05 Uhr

Ich arbeite mit dem Linus System und habe einen Drucker von HP Color Laser Jet CP 1217. Leider bekomme ich das Gerät nicht zum drucken. Es ruckelt ein wenig, das war es. Ich freue mich über jede Hilfe.
Monika K. Jung

1 Antwort
Thomas Schmid - Dienstag, 06. Oktober 2009 07:35 Uhr

Hallo Monika,

eine etwas dürftige Angabe über das von dir benutzte Betriebssystem. Genauere Infos zu der von dir verwendeten Distro würde das erstellen einer Antwort erleichtern. Aufgrund der Infos auf der HP Homepage wäre das aber auch nicht wirklich weiterführend. HP führt deinen Drucker unter der sogenannten „1210 Serie“. Die darin beinhalteten Drucker sind alle samt und sonders GDI Drucker, welche eigentlich nur von Windows richtig angesprochen werden können.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/18972-18972-3328060-3328070-3328070-3422474.html

Auf dieser Seite wird weiter unten in den Kommentaren aber auch gleich eine Lösung beschrieben. Da hatte einer das gleiche Problem wie du, und hat eine Lösung gefunden. Ist allerdings mit Arbeit verbunden.

http://foo2hp.rkkda.com/

Lies dir die Seite mal durch (ist auf Englisch). Der Treiber für den CP 1215 könnte für dich passen.

Thomas

Monika K. Jung - Mittwoch, 07. Oktober 2009 12:10 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Informationen. Da muss ich mir sicher einen Fachmann kommen lassen der den Drucker einrichtet.

Viele Grüße Monika

meo - Donnerstag, 08. Oktober 2009 21:54 Uhr

schreib doch mal rick.richardson@comcast.net an ob er dir beim Einrichten hilft (bzw. ob der 1217 überhaupt mit dem 1215-treiber geht) und du dafür was spendest, oder Bugreports machst.

Deine Antwort