Dateimanager Dolphin, wo legt er die Datei Kommentare ab?

FragenDateimanager Dolphin, wo legt er die Datei Kommentare ab?
Uwe Heine - Donnerstag, 16. Mai 2013 15:19 Uhr

Suse Linux 12.1 – KDE 4.7.2 / Dolphin 1.7.

Ich habe bei vielen Dateien über Dolphin Kommentare vergeben, möchte sie maschinell auswerten. Allein habe ich noch nicht herausfinden können, wo meine eingetippten Kommentare auf der Festplatte abgelegt werden.

Weiß jemand Rat? Danke.

1 Antwort
Da ist Nepomuk für zuständig - Freitag, 17. Mai 2013 10:27 Uhr

Die Funktion gehört nicht zu Dolphin, sondern zu Nepomuk:

http://userbase.kde.org/Dolphin/File_Management/de#Informationen

Den entsprechenden Speicherort weiß ich jetzt aber auch nicht aus dem Kopf.

gs - Freitag, 16. Mai 2014 07:49 Uhr

Die syntax der sprache werden die möglichen Kombinationen von symbolen, die eine syntaktisch korrekte programm bilden. Die auf eine kombination von symbolen angegebene Bedeutung von Semantik behandelt. Da die meisten sprachen sind textuelle, dieser artikel beschreibt textuelle syntax.
http://www.dentalschoolpersonalstatement.com/we-know-how-to-write-a-personal-statement-for-dental-school/

Deine Antwort