AAA Benutzer auf IP Beschränken ich Bitte um Hilfe

FragenAAA Benutzer auf IP Beschränken ich Bitte um Hilfe
Spielt keine Rolle - Freitag, 01. Juli 2005 18:41 Uhr

Hallo,

Und zwar habe ich mal eine Frage. Ich Arbeite gerade an einem Projekt, in dem eine möglichkeit gesucht wurde den bald kommenden neuen Standard einzusetzten (wimax).

Nun ist im moment folgendes vorhanden und einsatzfähig. Ein Radius Server mit Datenbank und der Proxy Server Squid. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Der User trägt den Squid als Proxy in seinen Browser ein und sobald er seinen Browser dann öffnet und eine Webseite anwählt kommt die passwortabfrage vom Radius. Wenn Benutzername und Passwort stimmen dann ist er Online.

In der Datenbank vom Radius habe ich die Gruppe Static eingetragen und dort werden die User hinzugefügt. Nun dachte ich das es richtig ist in der radreplay Tabelle als Value die IP Adresse des User einzutragen und dann werden 3 sachen kontrolliert. 1. benutzername 2. Passwort 3. IP aber leider ist das nicht so.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich User auf IP Basis einschränken kann ?

MFG

Deine Antwort