Home / Community / Fragen

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Fragen

Auf dieser Seite können Sie technische Fragen rund um das Thema Linux und Open Source stellen. Egal, ob Sie eine Webcam oder ein kleines Netzwerk einrichten möchten oder gerade vor dem Kauf eines neuen Rechners stehen. Auf der LinuxCommunity findet sich immer jemand, der Ihnen dabei behilflich ist.

Bitte benutzen Sie für Themen ohne technischen Hintergrund unsere Blogs.

Hinweis: Um eine neue Frage zu stellen, müssen Sie angemeldet sein. Bestehende Fragen zu beantworten oder zu kommentieren ist auch ohne Login möglich.

Thema Antworten Autor Letzte Antwort

Computer schaltet nicht aus

3

Linux Scripting unter OpenSuSE

10

gnome-desktop unaufgefordert installiert

6

Schreibschutz aufheben

3

gnome-panel CPU-Last 100%

4

ixquick.com

2

KDE-Einstellungen unter OpenSuSE teilweise unwirksam?

10

Xorg für Intel Graphics Accelerator 950 sinnvoll konfigurieren

1

Leo in Firefox als Suchmaschine hinzufügen

4

KDE-desktop Verzeichnis "Programme"

10

Linux läßt mich im Regen stehen

16

System hängt sich auf nach Neuinstallation

6

Metasploit, problem beim erstellen einer MySQL-Datenbank

0

FRAGE

3

Deutsche Umlaute fehlen bei Konvertierung und Kopieren aus LAtex erzeugten PDF-Dateien

6

Wie komme ich aus der Linux-Community wieder raus?

2

openSuSE-Bootloader nach Windowsstart weg!

4

Wie lösche ich den Bootloader oder bringe openSuse 11.2 zum laufen?

7

Ubuntu unterstützt DHCP nicht mehr

7

Im Windows-Netzwerk drucken mit LevelOne FPS-3003

4

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Emailversand mit mutt
Jürgen Schäfer, 24.04.2014 21:49
Hallo Uwe, vielen Dank für deine freundliche Begrüßung. > Ich hoffe, Dir ist da nur ein Fehler beim Kopi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd: Debian Project News - April 14, 2014
Heinz-Stefan Neumeyer, 24.04.2014 17:31
Am Donnerstag, den 24.04.2014, 17:14 +0200 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Entschuldigung - da habe ich die falsc...
[EasyLinux-Ubuntu] Fwd: Debian Project News - April 14, 2014
"H.-Stefan Neumeyer", 24.04.2014 17:14
---------- Weitergeleitete Nachricht ---------- Betreff: Debian Project News - April 14, 2014 Datum: Diensta...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Rainer, 24.04.2014 17:02
Hallo Uwe, die Sache mit 1&1 ist ein Drama ohne Ende. Am Mon, 21 Apr 2014 13:36:08 +0200 schrieb Uwe...
Re: [EasyLinux-Mandriva] libpangox_für_Adobe_Reader
Christoph Pencziak, 24.04.2014 16:17
Am Donnerstag, den 24.04.2014, 00:00 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Das mageia kein eigenes P...