Heart-shaped Tuxes - Copyright by CrystalXP.net

Kirstens Linux Diary/Time to say goodbye

6

04.12.2009

Liebe Linux-Gemeinde,

auf den Tag genau 3 Monate und 36 Blog-Einträge sind nun verstrichen, seit ich als Sommerspezial-Begünstigte erstmalig Linux-Hoheitsgebiet betrat. Längst haben die Pinguine mich auf ihre Scholle gezogen, was sicher daran liegt, dass von vornherein keine tückischen Eisberge zu umschiffen waren. Sowohl Hardware + PC-Peripherie als auch die aufgespielte Ubuntu-8.04-Distribution und graphische Oberfläche Gnome funktionier(t)en auf Anhieb, was für den noch unbeholfenen Einsteiger nicht nur Mutmacher und Motivator, sondern auch ideales Sprungbrett für ein künftiges tiefes Eintauchen in unbekannte Gewässer ist ! Berufsbedingt nutze ich Windows XP zwar nach wie vor parallel, wohingegen beide Privatrechner nun auf Linux laufen. Mein nächstes Projekt wird übrigens die Videotelefonie via Skype sein …

Die quasi auf dem Silbertablett servierte Umstiegserfahrung ist also nicht nur in materieller, sondern auch ideeller Hinsicht ein grosser Gewinn für mich;) Auf die Erfahrungen versierter User, Foren und umfangreiche Archive zurückgreifen zu können hat mir während der Testphase sehr geholfen und – ebenso wie das eigentliche Bloggen – viel Spass gemacht !

Bedanken möchte ich mich daher ganz herzlich bei

  • Marcel + den übrigen kreativen Köpfen der Linux-Redaktion
  • der Community für ihre Unterstützung, Tipps und positiven Resonanzen
  • der Firma UNIMALL als Sponsor meines Convertible Classmate Netbooks
  • und natürlich Denjenigen, die mir durch ihr Voting überhaupt den Weg geebnet haben !!!

Gruss und weiterhin gutes Gelingen an dieser Stelle auch für meine 4 Mitgewinner Martina, Sandy, Toja und Harald !

In diesem Sinne vorweihnachtliche Grüsse

K i r s t e n

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Kirstens Linux Diary/Time to say goodbye"

  E-Mail Benachrichtigung  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Liebe Kirsten,

auch Dir möchte ich gerne (sicherlich auch im Namen anderer) für Deine tollen und immer interessanten Blogs Danken. Man hat ja schon immer auf den nächsten tollen und interessanten Blog von Dir gewartet. Schade dass jetzt das Sommer Spezial schon rum ist ;-).

Dennoch viel Spaß mit Linux und evtl. den ein oder anderen Beitrag auch ohne Sommer Spezial hier auf den Seiten.

Ciao
Ulf

Nicht verzweifeln Ulf, vielleicht gibt es ja bald ein Winter-Spezial 😀

Hallo Kirsten,
ich hoffe, du bleibst der Linux Community trotzdem weiter erhalten.
Deine interessanten Blog Beiträge fehlen mir sonst.

Gruß Andreas

P.S. die schöne Vorweihnachtszeit ist mit Linux noch schöner. 🙂

Liebe Kirsten,

dann möchte ich mich auch schon mal von Dir verabschieden und wünsche Dir und Deiner Tochter weiterhin viel Freude mit LINUX und eine schöne Weihnachtszeit.

Auch ich werde Deine interessant geschriebenen Blogs vermissen 🙂

Liebe Grüße

Martina

Ich danke Euch Allen für Euer tolles Feedback 😉

K i r s t e n

Also ich hoffe wir müssen uns nicht wirklich von dir verabschieden.

Den LC-Blog darfst du ja auch weiter führen wenn das Special vorbei ist. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du hin und wieder nochmal deinen Senf dazu gibst. Dein Blog ist einer der besten hier.

Ansonsten freut es einen Linux Fan natürlich zu hören das andere Leute auch schon viel Gefallen an Linux gefunden haben. Wenn Linux jetzt wirklich das System deiner Wahl geworden ist, zahlt es sich ja auch aus hier vorbei zu gucken.