(c) Bella, sxc.hu

Bist du ein Geek, Dork oder Nerd?

0

Bist du ein Computerfreak, Hacker, ein Blödmann oder einfach ein Depp? Eine einfache Grafik auf geeksaresexy.net kann dabei helfen, Computernutzer besser einzuordnen. Die Grafik sortiert die Nutzer in drei Gruppen: Die Intelligenten, die sozial Unumgänglichen und die Besessenen. Aus der Schnittmenge ergeben sich dann die vier typischen Computerfreaks:

  • Geek: zwar intelligent und bessesen, aber sehr umgänglich
  • Dweeb: intelligent aber sozial nicht sehr bewandt
  • Dork: weder intelligent noch besonders umgänglich, aber sehr bessesen
  • Nerd: intelligent, bessessen und eine soziale Panne
(c) Scott Lamb, http://www.buzzfeed.com
(c) Scott Lamb, http://www.buzzfeed.com

Ich würde mich als Geek einstufen, zumal unser Geek-Hero mein Lieblingscomic ist. Wo siedelt ihr euch an und wer kennt gute Übersetzungen (außer Hacker und Freak) für obige Begriffe?

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: