Auf zu neuen Ufern…. (Ein nicht nur technischer Reisebericht) 2. TEIL

0

Vielen Dank für das Zahlreiche Feedback zum 1. Teil. Ich habe nun den 2. Teil online gestellt. Diesmal auch etwas mit Bildern aufgelockert 😉 Aber immer noch nach dem Motto: Ohne technische Details, aber viel „Usabillity Talk“. Alleine von der Grafik Performance und Schärfe bin ich begeistert. Ohne 3D !!

$ dmesg | grep vga

vgaarb: device added: 
PCI:0000:02:00.0,decodes=io+mem,owns=io+mem,locks=none

vgaarb: loaded

[drm] nouveau 0000:02:00.0: Setting dpms mode 3 on vga encoder (output 
0)

[drm] nouveau 0000:02:00.0: Setting dpms mode 3 on vga encoder (output 
1)

Meine Lieblingsprogramme gibt es sowohl als *.deb als auch *.rpm Pakete. Und falls nicht, gibt es Distribution spezifische Werkzeuge wie bspw.:

sudo apt-get install alien

Alien für UBUNTU oder FEDORA/OpenSuSE

!!! Latest News !!!

Laut einem Beitrag in der Linux-community [8] funktioniert der freie Codec „Web-M“ für Video. Jep, kann ich bestätigen. Wieder eine Bastion weniger.!!

Fragen und Anregungen an den Autor? Dann treffen Sie mich doch auf dem LinuxTag Berlin – ich warte am UBUNTU Stand und freue mich auf ein nettes Gespräch. [9] Am Samstag Nachmittag gebe ich mit 2 anderen Aktiven ein kleines Radiointerview auf dem LinuxTax für RadioTux [10] Wer nicht nach Berlin kommen kann, rein hören!

Hier geht es zum Artikel

[9] http://www.linuxtag.org/2010/

[10] http://blog.radiotux.de/

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: