Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

642

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Desktop-Tausch

Debian wechselt wieder zu Gnome

Tim Schürmann

Seit November 2013 nutzte Debian Jessie standardmäßig Xfce als Desktop-Umgebung. Vor ein paar Tagen hat jedoch Joey Hess wieder Gnome voreingestellt.

Optische Täuschung

Das Spiel zum Wochenende: The Bridge

Tim Schürmann

M. C. Escher trifft auf Isaac Newton. So beschreiben die Spieleentwickler Ty Taylor und Mario Castañeda ihr Knobelspiel. Das begeistert mit einem abgedrehten Szenario und knackigen Schwerkrafträtseln.

6

Klug eingestielt

Lernstick erleichtert die Administration an Schulen

Tim Schürmann

Die kostenlose Distribution Lernstick bietet eine einheitliche und mobile Umgebung für Schüler und Lehrer. Ob zu Hause oder im Klassenzimmer – so stehen immer die gleichen Programme bereit.

(Klub-Artikel)
107

Der Fluch der Schlange

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Tim Schürmann

In seinem neuesten Adventure schickt Revolution Software zwei altbekannte Helden auf die Suche nach einem scheinbar unbedeutenden Gemälde und damit gleichzeitig in einen spannenden Kriminalfall. Den hätte es allerdings ohne seine Fans in diesem Umfang gar nicht gegeben.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann