Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

837

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Schlanke Distribution in Neuauflage

antiX-15 veröffentlicht

Tim Schürmann

Die Distribution antiX basiert auf Debian und eignet sich mit seinen schlanken Desktop-Managern insbesondere für den Einsatz auf leistungsschwachen Rechnern. Die neue Version antiX-15 aktualisiert vor allem die Softwarepakete.

Wilde Räder

Das Spiel zum Wochenende: Savage Wheels

Tim Schürmann

Wer am Wochenende gerne sein Auto auf Hochglanz poliert ist in einem kleinen Open-Source-Rennspiel von Petar Petrov komplett fehl am Platz. Dort geht es um den größtmöglichen Blechschaden, überfahrene Insekten und natürlich Explosionen.

(Klub-Artikel)
56

Spaß-Baustellen

Entwicklungsumgebungen für Spiele im Vergleich

Tim Schürmann

Die drei Game-Creation-Systeme GDevelop, Godot und jMonkeyEngine vereinfachen die Spieleprogrammierung mit passenden Bibliotheken, den sogenannten Engines, und passenden Entwicklerwerkzeugen. So erstellen Einsteiger wie Fortgeschrittene im Handumdrehen schicke Spiele.

(Klub-Artikel)
108

Intelligentes Küken

Toki Tori und Toki Tori 2+ kreuzen Jump-and-Run mit Denkspiel

Tim Schürmann

In Jump-and-Run-Spielen hüpft normalerweise ein Held über zahlreiche Plattformen. Der Entwickler Two Tribes schickt in seiner Variante allerdings ein übergewichtiges Küken an den Start. Dessen mangelhafte Sprungfähigkeit führt zu zahlreichen kniffligen wie spaßigen Rätseln.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann