Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

624

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Valve aktualisiert SteamOS

SteamOS Update 133 mit neuen Treibern

Tim Schürmann

Valve hat seine Linux-Distribution SteamOS aktualisiert. Dabei gibt es neue Versionen der proprietären Nvidia-Treiber und des Kernels. Letztgenannter unterstützt jetzt zusätzliche Netzwerkkarten.

Gast in der Shell (Teil 2)

Prozesse anhalten und beenden mit kill

Tim Schürmann

Ein Linux-System bietet komfortable GUI-Tools für fast alle Zwecke. Schneller und direkter läuft die Kommunikation über die Shell. Was auf den ersten Blick kryptisch ausschaut, gerät schnell zum gewohnten Handwerkszeug. Die Reihe "Gast in der Shell" hilft mit Tipps in loser Folge beim Einstieg.

6

Klug eingestielt

Lernstick erleichtert die Administration an Schulen

Tim Schürmann

Die kostenlose Distribution Lernstick bietet eine einheitliche und mobile Umgebung für Schüler und Lehrer. Ob zu Hause oder im Klassenzimmer – so stehen immer die gleichen Programme bereit.

(Klub-Artikel)
107

Der Fluch der Schlange

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Tim Schürmann

In seinem neuesten Adventure schickt Revolution Software zwei altbekannte Helden auf die Suche nach einem scheinbar unbedeutenden Gemälde und damit gleichzeitig in einen spannenden Kriminalfall. Den hätte es allerdings ohne seine Fans in diesem Umfang gar nicht gegeben.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann