Michael Stibane (mstibs)

Bannewitz/Possendorf

In Google Maps zeigen

12.02.2009

11

Michael Stibane

Admin eines heterogenen Reichs von etwa 150 Rechnern, diversen Kassen-, Waagen- und Warenwirtschaftssystemen und vier Servern eines Bildungsinstituts (http://bdhdd.de), IT Dozent in Dresden mit LPIC 1. Als gelernter Mechaniker bin ich jedenfalls nicht mehr ernsthaft an der Fräsmaschine oder an einer Drehbank einsetzbar. Ebenfalls im Bild: Mein Unterrichtskater Horst.

Zum persönlichen Blog →
  

Ein Henne-Ei-Problem freier Software

Michael Stibane

EBINeutrino bietet das neue Release 3.0 nur gegen Sponsorbetrag zum Download an. Schade, ich hätte die neuen Funktionen gern getestet.

Linux im Hotel

Michael Stibane

Ein kleines Hotel, seine Gäste und Zimmer verwaltet der Hotelier unkompliziert und kostengünstig mit Linux, MySQL und FGMP Hotelmanagement. Zwar hat die Software noch kleine Macken, aber sie funktioniert schon ganz ordentlich.

60

Aufgebrezt

Michael Stibane

Das XFCE-Projekt steht kurz vor dem Milestone-Release 4.6 des Desktops. Dazu warten die Programmierer mit zahlreichen neuen frischen Funktionen und Anwendungen auf.

Weitere Beiträge von Michael Stibane