Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

744

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Raspberry Jams in Trier

Konferenz „Pi and More“ sucht Vorträge, Workshops und Projekte

Tim Schürmann

Bereits zum siebten Mal findet am 20. Juni in Trier die Konferenz „Pi and More“ statt. Die Veranstalter suchen derzeit noch nach Vortragenden und Workshop-Tutoren. Zudem können Bastler ihre Projekte auf dem größten deutschen „Raspberry Jam“ vorstellen.

Gegen die Wand

Das Spiel zum Wochenende: Ping 1.5+

Tim Schürmann

In den 1970er Jahren schlug man in Pong ein Pixel mit zwei Stäbchen über eine gestrichelte Linie. Der Spieleentwickler Nami Tentou Mushi greift dieses Prinzip auf, fügt dem Spielfeld jedoch weitere bunte Kästchen hinzu, durch die man das arme Pixel in die Freiheit schnipsen muss.

(Klub-Artikel)
64

Schweizer Messer

Plattformunabhängige Werkzeugsammlung Swiss File Knife

Tim Schürmann

Swiss File Knife ersetzt auf einen Streich über einhundert einzelne Kommandozeilenprogramme, passt aber trotzdem auf einen USB-Stick und läuft unter allen gängigen Betriebssystemen.

(Klub-Artikel)
110

Schach mit Panzern

Strategiespiel "Battle Worlds: Kronos"

Tim Schürmann

Noch bis in die 1990er Jahre waren bockschwere rundenbasierte Strategiespiele äußerst beliebt. Der deutsche Entwickler King Art Games lässt diese gute alte Zeit in modernem Gewand wieder aufleben. Wer die gestellten Missionen meistern möchte, braucht eine gute und wohlüberlegte Taktik.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann