Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

811

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Aktualisierte Firewall

IPFire 2.17 Core Update 90 veröffentlicht

Tim Schürmann

Die für den Betrieb als Firewall ausgelegte Linux-Distribution IPFire 2.17 haben die Entwickler aktualisiert und ihr dabei auch gleich noch ein paar interessante neue Features spendiert. Unter anderem bietet sie jetzt eine Filterung anhand von geografischen Daten.

Kniffliger Wackelpudding

Das Spiel zum Wochenende: Jelly Dreams

Tim Schürmann

Der kleine Nino mag süße Nachspeisen. Besonders verrückt ist er nach Wackelpudding in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen. Sogar nachts träumt er sich in eine Welt voller riesiger Wackelpudding-Blöcke. Um dort Ordnung zu schaffen, braucht man allerdings ein helles Köpfchen.

(Klub-Artikel)
86

Frisch serviert

Dell Precision M3800 und Tuxedo Book XC1505 im Test

Tim Schürmann

In unserem Test treten die beiden aktuellen Notebooks Dell Precision M3800 und Tuxedo Book XC1505 gegeneinander an. Beide bieten sich als Ersatz für einen Desktop-PC an und starten ein vorinstalliertes Ubuntu.

(Klub-Artikel)
108

Intelligentes Küken

Toki Tori und Toki Tori 2+ kreuzen Jump-and-Run mit Denkspiel

Tim Schürmann

In Jump-and-Run-Spielen hüpft normalerweise ein Held über zahlreiche Plattformen. Der Entwickler Two Tribes schickt in seiner Variante allerdings ein übergewichtiges Küken an den Start. Dessen mangelhafte Sprungfähigkeit führt zu zahlreichen kniffligen wie spaßigen Rätseln.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann