Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

785

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Ohne Gimp, Abiword und Gnumeric

Xubuntu 15.10 ändert vorinstallierte Software

Tim Schürmann

Auf den Installationsmedien der übernächsten Version von Xubuntu werden die Anwendungen Gimp, Abiword und Gnumeric durch Teile von LibreOffice ersetzt. Dies ergab eine entsprechende Abstimmung unter den Xubuntu-Entwicklern.

Zurückgespult

Das Spiel zum Wochenende: Spoiler Alert

Tim Schürmann

Die springende Chili hat den Endgegner besiegt und die dicke Tomatenprinzessin gerettet. Dann kam der dänische Spieleentwickler MEGAFUZZ auf die durchgedrehte Idee, das ganze Jump-and-Run-Spiel rückwärts ablaufen zu lassen. Die Umsetzung lässt allerdings Raum für Verbesserungen.

(Klub-Artikel)
48

Kleiner Tresor

Passwörter verwalten mit Gpgpwd

Tim Schürmann

Das Kommandozeilenprogramm Gpgpwd verwaltet eine Liste mit Passwörtern und den zugehörigen Benutzernamen. Zudem schlägt es automatisch sichere Passwörter vor.

(Klub-Artikel)
108

Intelligentes Küken

Toki Tori und Toki Tori 2+ kreuzen Jump-and-Run mit Denkspiel

Tim Schürmann

In Jump-and-Run-Spielen hüpft normalerweise ein Held über zahlreiche Plattformen. Der Entwickler Two Tribes schickt in seiner Variante allerdings ein übergewichtiges Küken an den Start. Dessen mangelhafte Sprungfähigkeit führt zu zahlreichen kniffligen wie spaßigen Rätseln.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann