Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

1183

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Adventskalender von Qemu, LibreOffice und dem Humble Bundle

Drei Adventskalender für Linux-Nutzer

Tim Schürmann

Zwar läuft die Adventszeit schon, wer aber keinen Adventskalender mit Süßwaren ergattern konnte, der darf auf gleich drei elektronische Adventskalender ausweichen. Die gibt es vom Qemu-Projekt, den LibreOffice-Machern und ein Humble Bundle.

Das Spiel zum Wochenende: Curvatron

Kurvenreich

Tim Schürmann

Manche Spiele benötigen zur Steuerung nur eine einzige Taste. Dass sich mit diesem Prinzip ein anspruchsvolles Geschicklichkeitsspiel stricken lässt, beweist ein pfiffiger und kostenloser Snake-Klon vom Entwickler Brave Bunny.

(Klub-Artikel)

[€]  Video-Effekte und Compositing mit Natron

20

Eine Prise Soda

Tim Schürmann

Aufwendige Videokompositionen, Bluescreen-Tricks und andere komplexe Video-Effekte entstehen in der Regel in hochpreisigen Programmen wie AfterEffects, Nuke oder Fusion. Eine extrem interessante Open-Source-Alternative bietet das schlanke Natron.

(Klub-Artikel)

[€]  Das Jump-and-Run-Spiel On Rusty Trails

102

Auf rostigen Pfaden

Tim Schürmann

Was macht man, wenn das eigene Haus einem Meteoriteneinschlag zum Opfer fällt? Man holt sich eine saftige Entschädigung bei der Versicherung. Dumm nur, dass man dazu einmal quer durch die Stadt rennen muss. In einem Jump-and-Run-Spiel des deutschen Entwicklers Black Pants Studios macht das sogar leicht süchtig.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann