Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

1203

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Distribution für Anwender mit Sehschwäche aktualisiert

Vinux 5.1 veröffentlicht

Tim Schürmann

Die Distribution Vinux basiert auf Ubuntu und richtet sich primär an Blinde und Personen mit einer Sehschwäche. Die jetzt veröffentlichte Version 5.1 stellt drei verschiedene Desktop-Umgebungen zur Wahl, aktualisiert aber vor allem die mitgelieferten Pakete.

Das Spiel zum Wochenende: Victor Vran

Dämonenjäger

Tim Schürmann

Vom Entwickler Haemimont Games stammt ein unkompliziertes Actionrollenspiel für Einsteiger und Fortgeschrittene. Der düstere Diablo-Klon begeistert mit einer stimmungsvollen Vertonung und einer Prise schwarzem Humor. Das Ganze gibt es derzeit auch noch zum Sonderpreis.

(Klub-Artikel)

[€]  Neun Markdown-Editoren im Vergleich

72

Kleine Schreibmaschinen

Tim Schürmann

Markdown-Editoren helfen durch eine Vorschau, Syntax-Highlighting und vielfältige Exportfunktionen beim Erstellen von Dokumenten. Wir haben uns neun Exemplare von der freien Software bis zum kommerziellen Programm näher angesehen.

(Klub-Artikel)

[€]  Kurztest Linux Mint 18.1

106

Linux Mint 18.1 erschienen

Tim Schürmann

Die Macher der auf Ubuntu basierenden Distribution Linux Mint [1] haben eine neue Version veröffentlicht. Bei Redaktionsschluss standen Startmedien mit Cinnamon- und Mate-Desktop-Umgebung bereit, eine KDE-Version folgt später.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann