Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

986

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

RebeccaBlackOS 2016-02-08 veröffentlicht

Wayland gefahrlos ausprobieren

Tim Schürmann

Das Live-System RebeccaBlackOS demonstriert den aktuellen Entwicklungsstand von Wayland. Anhand von mehreren Desktop-Umgebungen können Anwender gefahrlos den designierten X11-Nachfolger ausprobieren. Die neue Version von RebeccaBlackOS bringt einige Änderungen mit.

Das Spiel zum Wochenende: Thief Town

Gaunergewusel

Tim Schürmann

In jedem guten Westernfilm gibt es mindestens ein Duell. Was aber, wenn es noch mehr Ganoven gibt? Viel mehr Ganoven. Die auch noch wirr durcheinander laufen. Dann sitzt man von einem witzigen Multiplayer-Spiel von Glass Knuckle Games.

(Klub-Artikel)

Mit LanguageTool in LibreOffice die Grammatik prüfen (Klub-Artikel)

52

Voll korrekt

Tim Schürmann

Das freie LanguageTool rüstet eine Grammatikprüfung in LibreOffice und Firefox nach. Im Vergleich mit kommerziellen Produkten zeigen sich aber in der Praxis noch Schwächen.

(Klub-Artikel)

Taktisches Spionagespiel "Invisible, Inc." (Klub-Artikel)

92

Versteckspiel

Tim Schürmann

Einmal wie James Bond mit Hightech-Gerätschaften die Zentrale eines fiesen Unternehmens auskundschaften, ohne dabei erwischt zu werden – genau diesen Nervenkitzel ermöglicht der Spieleentwickler Klei Entertainment mit seiner packenden Mischung aus Taktik-, Schleich- und Rollenspiel.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann