Tim Schürmann (tschuermann)

Dortmund

30.07.2000

1112

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.

Dieser Benutzer hat keinen eigenen Blog in der LinuxCommunity

  

Erste Beta und leicht angepasste Roadmap

openSUSE Leap 42.2 Beta 1 freigegeben

Tim Schürmann

Die Entwickler der Distribution openSUSE Leap haben eine erste Beta der kommenden Version 42.2 veröffentlicht. Die fertige Fassung soll am 16. November erscheinen.

Das Spiel zum Wochenende: Regency Solitaire

Allein gegen die Karten

Tim Schürmann

Windows machte Freecell weltberühmt. Dieses auch als Solitär bekannte Kartenspiel verbessert der Entwickler Grey Alien Games mit einer Hintergrundgeschichte, hübschen Grafiken und Bonusgegenständen. Doch kann die aufgebrezelte Variante gegen die vielen kostenlosen Solitär-Varianten bestehen?

(Klub-Artikel)

[€]  Video-Effekte und Compositing mit Natron

20

Eine Prise Soda

Tim Schürmann

Aufwendige Videokompositionen, Bluescreen-Tricks und andere komplexe Video-Effekte entstehen in der Regel in hochpreisigen Programmen wie AfterEffects, Nuke oder Fusion. Eine extrem interessante Open-Source-Alternative bietet das schlanke Natron.

(Klub-Artikel)

[€]  Action- und Geschicklichkeitsspiel Superhot

100

In Zeitlupe

Tim Schürmann

Ein kleines polnisches Team hatte eine einfache aber brillante Idee: In ihrem Actionspiel läuft die Zeit nur dann weiter, wenn man sich selbst bewegt. Wer in der sterilen weißen Welt voran kommen möchte, benötigt daher neben etwas Geschick auch ein helles Köpfchen.

Weitere Beiträge von Tim Schürmann