Zielgerade: 100.000 Unterschriften für den Bundestag

Zielgerade: 100.000 Unterschriften für den Bundestag
26.05.2009 16:55

Die Anti-Zensur-Petition wird morgen am 27.Mai das erste Mal vor dem Bundestag besprochen. Bei aktuell 97.059 Unterschriften ist das Ziel natürlich - obwohl die Petition bis zum 16.6. mitgezeichnet werden kann - bis morgen die 100.000 voll zu machen. Deshalb ergeht hier nochmal der dringende Appell an alle, die es bisher noch nicht gemacht haben, mitzuzeichnen. Die, die schon unterzeichnet haben könnten Verwandte und Bekannte zur Mitzeichnung überreden. Bei meinen Eltern hat beispielsweise der NDR-Beitrag darüber entscheidend geholfen, die Lage und die Gefahr, die durch dieses Gesetz droht sowie seine Sinnlosigkeit klarzumachen. Andere schwören auf die für jeden verständliche Illustration der von-der-Leyen'schen Vorstellung von "Bekämpfung" von Kinderpornographie im Internet mittels Lego. Weitere interessante Links zum Thema: Du Bist Terrorist, ein Zusammenschnitt denkwürdiger Zitate auf Youtube, die Meinung der Kinderschutzorganisation Carechild über die geplanten Sperren (Carechild hatten mal eben über Nacht einen ganzen Schwung Seiten durch simple mails an abuse@provider vom Netz nehmen lassen, die schon seit Jahren auf den diversen Filterlisten standen) und eine Vorstellung, was uns mit Zensursels Filtern so erwarten wird.


Kommentare

470 Hits
Wertung: 128 Punkte (9 Stimmen)