Sinnloses Gadget des Tages

Sinnloses Gadget des Tages
17.11.2009 11:03

Was haben wir nicht schon an seltsamen Dingen mit USB-Anschluss gesehen: Kaffewärmer, Zahnbürsten, Ventilatoren, Vibratoren, Blumentopf-Lautsprecher, Raketenwerfer um die Kollegen zu beschießen, beheizte Weihnachts-Handschuhe, Massagegeräte in Bienenform, beheizte Hausschuhe... Thanko, der japanische Hersteller, dem wir zahllose unverzichtbare USB-Geräte wie beispielsweise die erwähnten Hausschuhe oder den Blumentopf-Lautsprecher zu verdanken haben, beglückt uns nun mit einem echten Must-have-Gerät: Dem USB-Stift, der vier SD-Karten fasst. Fantastisch. Eine SD-Karte hätte man ja nachvollziehen können, denn wer hat nicht schon mal nach dem SD-Reader suchen müssen - aber vier? Wozu soll das gut sein? Ein Raid-0-Stripeset für mehr Speed? Oder ein Mirror-Raid für Redundanz? Wo führt man dann die vier speziell formatierten Karten mit, die man dafür immer brauchen würde?


Kommentare
Freaks
IanC (unangemeldet), Freitag, 20. November 2009 20:56:29
Ein/Ausklappen

Mann, dass ist ein X-Wing Cardreader - und vor allem -writer! Den braucht man um hoch-geheime Darkstar-Angrffspläne internetlos verteieln zu können: In einem Slott steckt die Quell-Karte, auf die drei anderen wird simultan die Kopie gezogen ... Man könnte damit aber auch das Raid-1 Tutorial von Rob Schulze [1] durcharbeiten ;-)

[1] http://www.rob-schulze.de/p...kationen/frickelworx/usb-raid/


Bewertung: 120 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
War mir klar
Wolfgang Völker (unangemeldet), Dienstag, 17. November 2009 15:54:39
Ein/Ausklappen

... das genau du daß sagst.
Ich gebe dir aber recht.

Gruß

Wolfgang



Bewertung: 113 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Es wird wohl...
Heinz-Stefan Neumeyer, Dienstag, 17. November 2009 15:09:02
Ein/Ausklappen

...genügend "behämmerte" geben, die das auch noch kaufen. Denke ich jedenfalls mal in meinem überaus jugendlichen Leichtsinn?


Gruß Stefan


Bewertung: 142 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

1274 Hits
Wertung: 129 Punkte (10 Stimmen)