Home / User-Blogs / Sommer Spezial / Kirstens Linux Diary/Freie Software auf dem Siegertreppchen

Fox Champion - Copyright by CrystalXP.net
Fox Champion - Copyright by CrystalXP.net

Kirstens Linux Diary/Freie Software auf dem Siegertreppchen

→ Zum Blog von Kirsten Spranger

02.12.2009

Liebe Linux-UserInnen,

Marcel hat uns bereits gebeten, unsere Abschlussreports zum Ende der Sommerspezial-Aktion zu verfassen; nichtsdestotrotz möchte ich mein Online-Tagebuch noch mit 1 - 2 Blog-Einträgen vervollständigen. Soeben lese ich im Wissensteil einer grossen Hamburger Tageszeitung, dass die Zahl des Tages in der deutschen Internet-Gemeinde 44,2 ( % ) lautet. Dieser Prozentsatz ist genau jener, mit dem es FIREFOX gelungen ist, seinen Explorer-Konkurrenten aus dem Hause Microsoft mit lediglich 25,5 % auf Platz 2 der meistgenutzten Internet-Browser zu verweisen. Nachdem Microsoft's IE den Spitzenplatz wohl schon ein ganzes Jahrzehnt für sich in Anspruch nehmen konnte, zählt nun der feurige Fuchs zu den erfolgreichsten Open-Source-Programmen. Laut aktueller W3B-Analyse kommen die Alternativen Opera, Safari und Chrome auf 10 %.

In seinem Artikel beschreibt der Autor, dass ZITAT 'Als Folge der Dominanz von Firefox zukünftig alle über den HTML-Standard hinausgehenden Erweiterungen, die Microsoft dem Internet Explorer hinzugefügt hat, für Internet-Entwickler irrelevant sein könnten'. ZITAT ENDE. Wasser auf die Mühlen findiger 'Fenstergegner' und ein kleiner Dämpfer für erfolgsverwöhnte Branchenriesen ...

Gruss zur Wochenmitte von

K i r s t e n

Bookmark and Share

Kommentare

1236 Hits
Wertung: 251 Punkte (14 Stimmen)

Infos zum Autor

Kirsten

Kirsten Spranger

Mein Name ist Kirsten Spranger, bekennendes Mitglied der Generation 40+, sowohl Mutter PC-begeisterten Nachwuchses als auch Göttergattin eines softwaretechnisch versierten und Linux zugeneigten Ehemannes, dessen umfangreichen Fundus an Fachzeitschriften ich eher zufällig durchblätterte, um dabei auf den Aufruf zur Teilnahme am Sommer-Spezial zu stossen.

Als passionierte Home-Workerin im Kunststoffvertrieb tätig, nutze ich Windows seit ca. einem Jahrzehnt sowohl beruflich als auch privat ausschliesslich und bin im Umgang mit Linux wahrscheinlich das unbeschriebenste
aller Blätter, da mir bislang noch keinerlei Erfahrungswerte vorliegen.

Nun unter den glücklichen Gewinnern zu sein und die Chance zu bekommen, zu neuen Ufern aufzubrechen, erfüllt mich mit Begeisterung und als waschechte Hanseatin kann ich den Sprung ins ( hoffentlich nicht zu ) kalte Fahrwasser kaum abwarten.

Gruss aus dem Hamburger Umland.

K i r s t e n

Zum Blog von Kirsten Spranger →