14 Blog-Einträge
News

Schicke Hintergründe - selbst gemacht

12.04.2011, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

es ist jetzt schon ein Weilchen her, seit ich dass letzte Mal hier was geschrieben, das Sommer-Spezial ist ja nun schon etwas länger vorbei.
Vor kurzem hat mich jemand angeschrieben und gefragt wie man solche Hintergrundbilder mit Gimp selber machen kann

4 Kommentare
News

Sommer-Spezial 2010 - Fazit

04.11.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

0 Kommentare
News

Illustration mit Gimp und MyPaint Teil 2

29.10.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

heute mache ich da weiter wo ich letzte Woche aufgehört habe.
Zur Erinnerung: Bei letzten Mal habe ich in MyPaint ein Bild von einer hübschen, jungen, grünen Dame gemacht. Anschließend in Gimp die verschiedenen Bildebenen zusammengefügt und schon mal angefangen die Schrift einzusetzen. Ziel des Ganzen ist ein Werbeplakat für Absinth im Jugendstil-Look (oder auch Art Nouveau genannt).

...
0 Kommentare
News

Illustration mit Gimp und MyPaint Teil 1

19.10.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

es ist wirklich schon zwei Wochen her seit ich meinen letzten Blog geschrieben habe. Seit ich das Tablet habe arbeite ich fast jeden Tag damit und kann mich kaum losreißen um was anderes zu machen. Thats life ;-)
In den letzten Tagen habe ich mir dann überlegt ein Bild zu machen, das in MyPaint begonnen und in Gimp beendet wird. Im Grunde eine ganz professionelle Arbeitsweise, nur eben komplett in Open Source. Ziel meiner Arbeit ist eine Art Werbeplakat in Jugendstil-Optik (ähnlich der Grafiken von ...

0 Kommentare
News

Mein Bamboo und Ich

30.09.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,
es ist fast eine Woche seit ich nun stolzer Besitzer eines Wacom Bamboo Pen&Touch bin (einen großen Dank an alle die für mich gestimmt haben). Der Grund warum ich erst jetzt wieder am Blog schreibe ist einfach: Ich liebe mein neues Grafiktablet!!! Ich liebe es so sehr dass kaum für was anderes Zeit bzw. Lust hatte.

Die Installation ging dank Ubuntu einfach von der Hand (hier nochmal ein Dank an Marcel und seine Artikel zu dem Thema). Binnen der ersten fünf Minuten, in dennen das Tablet ...

2 Kommentare
News

Smoky Wilber

22.09.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zeigen wie man ein Bild aus Rauch erstellt.

Dazu muss man ein paar kleine Vorbereitungen machen:

1 Kommentare
News

Fotoretusche wie bei den Profis mit Gimp

16.09.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen

In der Werbung ist die Retusche gang und gäbe, selbst da (oder besser: besonders da) wo sie nicht oder kaum erwartet wird. Ein Beispiel zeigt der Dove-Film "Evolution" (YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U ) wo eine eher unscheinbare Frau in ein Topmodel verwandelt wird. Nun kann mal über den moralischen Aspekt denken was man will, für uns ist im Moment die Technik dahinter interessant.
Profis verwenden natürlich Profisoftware im Wert von vielen hunderten Euros, doch auch unser (kostenloses) ...

2 Kommentare
News

Eiszapfen machen mit Gimp

13.09.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

der Sommer ist noch nicht ganz vorbei und der ...

1 Kommentare
News

Schöne Lippen im Handumdrehen

05.09.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

weil heute Sonntag ist und bei mir grad die Sonne scheint, mache ich nur ein recht kurzen Eintrag.
Schöne Lippen sind immer sind immer ein Hingucker, und das nicht nur bei Angelina Jolie. Lippen besitzen bei jedem Menschen eine eigene Struktur, ähnlich den Fingerabdrücken. Man kann so eine Struktur natürlich von Hand malen, doch das nimmt durchaus viel Zeit in Anspruch.

0 Kommentare
News

Stadtansicht - Speedpainting

31.08.2010, Stephan Kuhn

Hallo zusammen,

für heute habe ich ein Speedpainting gemacht.
Aber zuerst eine Erklärung für die Leute die nicht wissen was Speedpaintings sind. Das sind Arbeiten die innerhalb kürzester Zeit gemalt werden, vorzugsweise mit Hilfe von Grafiktablets. Diese Paintings müssen nicht detailliert sein. Das Wichtigste dabei ist die Stimmung die sie erzeugen.

Aber nun an die Arbeit!

0 Kommentare