Home / User-Blogs / Saigkill's Backtrace

111 Blog-Einträge
News

openSUSE Weekly News 90 veröffentlicht!

Sascha Manns

Ausgabe #90 der openSUSE Weekly News sind veröffentlicht!

Diese Woche:

  • Joe Brockmeier: Hunderte versammelten sich zur openSUSE Conference
  • openSUSE Conference 2009
  • Wie baue und hoste ich mir ein kostenloses Wordpress Blog?
  • Andrew Wafaa: Goblin 1Click
  • Sascha Manns: OOo4kids: Spezielle Version für Kinder.

Momentan existiert die Weekly News #90 nur als englische Ausgabe. Weitere Sprachen folgen.:
http://en.opensuse.o...

26.09.2009, 226 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 88 verfügbar!

Sascha Manns

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, das die neue openSUSE Weekly News Ausgabe 88 verfügbar ist.

In dieser Woche:

  • openSUSE Conference: Social Events
  • Make Tech Easier/Joshua Price: 8 nützliche und interessante Bashprompts
  • VirtualBox-3.0.6-OSE verfügbar
  • Holger Sickenberg: openSUSE Core Test Team Established
  • KDE.NEWS/Sebastian Kügler: Third Plasma Summit Lifts KDE Desktop To Higher Grounds

Momentan steht die Weekly News nur in Englisch zur Verfügung. Weitere Sprachen folgen.

Für eine List...

12.09.2009, 246 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 0 Stimmen
News

openSUSE Weekly News # 86 veröffentlicht!

Sascha Manns

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die openSUSE Weekly News 86 verfügbar ist.

Themen:

  • openSUSE 11.2 Meilenstein 6 veröffentlicht
  • Jan Weber: Bericht über openSUSE auf der FrOSCon 2009
  • Linux.com/Rob Day: Der Kernel Newbie Corner: Kernel Debugging mit proc "Sequence" Dateien - Teil2
  • Will Stephenson: Untermenüs in KDE4 Panels und Desktops sind zurück
  • h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log - Kommt in 2.6.31 - Teil 4: Tracing, Architektur und Virtualisation

Nun ist die Ausgabe...

29.08.2009, 208 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 0 Stimmen
News

openSUSE Weekly News #85 ist verfügbar

Sascha Manns

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die openSUSE Weekly News 85 verfügbar ist.

Themen:

  • Änderungen in der Verwaltung für openSUSE 11.2 und zukünftige Versionen
  • Joe Brockmeier: OpenSourceWorld
  • Ian MacGregor: Files finden auf der Kommandozeile
  • Lydia Pintscher: Social Media Guide for free Software Projects
  • ITManagement/Bruce Byfield: OpenOffice.org und das "Ribbons" Interface Brouhaha

Nun ist die Ausgabe in Enlisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen in Kürze. Eine Übersicht übe...

22.08.2009, 141 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen
News

openSUSE Weekly News Ausgabe #84 verfügbar

Sascha Manns

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die openSUSE Weekly News 84 verfügbar ist.

Themen:

  • openSUSE 11.2 Milestone 5 veröffentlicht
  • People of openSUSE: Marcus Schaefer
  • Linux.com/Rob Day: The Kernel Newbie Corner: Kernel und Module debuggen mit gdb
  • Guillaume DE BURE (gdebure): Mehr skrooge Features
  • h-online.com/Thorsten Leemhuis: Kernel Log - Kommt in 2.6.31 - Teil2: Graphik, Audio und Video

Nun ist die Ausgabe in Enlisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen in Kürze. Eine Übersicht über d...

18.08.2009, 158 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen
News

Twitter Updates via CLI (Shell)

Sascha Manns

Dies war ein interessanter Tip, den ich auf Tips4Linux gefunden habe (http://tips4linux.com/update-your-twitter-status-from-the-linux-command-line/).

T4L: Du kannst den Twitterstatus durch die Benutzung der CLI (Shell) ändern: curl -u user:password -d status=”Your status message” http://twitter.com/statuses/update.xml

Der Username und das Passwort ist dein Standardpasswort deines Twitteraccountes und muss in plain Text geschrieben sein, Viel Spaß!

13.08.2009, 253 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 49 Punkte bei 3 Stimmen
News

openSUSE Weekly News #83 ist veröffentlicht!

Sascha Manns

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die openSUSE Weekly News 83 verfügbar ist.

Themen:

  • KDE 4.3 Vorschau
  • Marek Stopka: YaST Education module ist kein GSoC Project mehr
  • Linux.com/Rob Day: The Kernel Newbie Corner: What’s in That Loadable Module, Anyway?
  • Jeff Jaffe: Cloud Security
  • Nat Friedman: Starte Linux im Browser

Nun ist die Ausgabe in Enlisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen in Kürze. Eine Übersicht über die verfügbaren Sprachen finden Sie hier:

09.08.2009, 302 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 55 Punkte bei 2 Stimmen
News

Freemedforms - Eine Medikamentendatenbank

Sascha Manns

Tja, so ist das, wenn man sich Alpha Versionen runterlädt und baut. Nur trouble. Aber vielleicht wirds ja noch. Die Grundidee einer Linux-basierten Medikamentendatenbank ist an sich sehr gut. Diese GUI greift auf internationale DB zurück und stellt Sie übersichtlich dar. Anscheinend gibt es sogar die Möglichkeit einer Datenbank der Empfänger zu erstellen. So wäre zum Beispiel die Anwendung in Krankenhäusern und Psychiatrischen Kliniken interessant. Aber bisher konnte ich mir nur die Möglichkeiten zusammenreimen. Die Entwickler betreiben zwar bei Sourceforge eine Mailingliste, diese is...

05.08.2009, 297 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 46 Punkte bei 3 Stimmen
News

openSUSE Weekly News #82 veröffentlicht!

Sascha Manns

Die Ausgabe #82 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Diese Woche in der Ausgabe:

  • Milestone 4 (Preview 11.2) wurde veröffentlicht
  • Resultate der vierten Novell Hackweek
  • Vincent Danen: System Monitoring mit Conky
  • Joe Brockmeier: Braucht openSUSE einen Default-Desktop?
  • openSUSE Forums: Firefox & 64 Bit Java

Bereits übersetzte Ausgaben können unter http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/82/Translations...

04.08.2009, 339 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen
News

openSUSE Weekly News #82

Sascha Manns

Momentan beende ich die openSUSE Weekly News #82. Wenn du interessanten Stoff hast, kannst du es bis morgen 12 Uhr posten in: http://2tu.us/iog

31.07.2009, 286 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 72 Punkte bei 5 Stimmen