OpenSource-Version von Veasy zum Download

Veasy - freie Bildungsträgerverwaltung
Veasy - freie Bildungsträgerverwaltung
03.04.2012 11:12

Verwaltungssoftware für Bildungsträger (Volkshochschulen, Erwachsenenbildung, Seminar-Veranstalter,...), webbasiert und mit endlos vielen Features ausgestattet, das ist Veasy. Zudem ist alles OpenSource und benötigt nur einen Apache mit PHP und MySQL zum Arbeiten. Die freie Version von Veasy steht ab sofort zum Download unter www.veasy.de bereit.

Letzen Donnerstag zog Michael Bühren mit einem Team hier noch einmal eine Hacking Night durch und nahm den letzten Feinschliff für die freie Version vor. Mit Installationsanleitung und einem voreingestellten Beispiel-System ist das Paket nun endlich online. Wer sich Installation, Test und Einrichtung sparen will, bekommt auch alles als SaaS aus der Cloud geliefert - daraus finanziert sich die Entwicklung.


Kommentare

Infos zum Autor

Horst erklärt, wenn ich nicht weiter weiß.

Michael Stibane

Admin eines heterogenen Reichs von etwa 150 Rechnern, diversen Kassen-, Waagen- und Warenwirtschaftssystemen und vier Servern eines Bildungsinstituts (http://bdhdd.de), IT Dozent in Dresden mit LPIC 1. Als gelernter Mechaniker bin ich jedenfalls nicht mehr ernsthaft an der Fräsmaschine oder an einer Drehbank einsetzbar. Ebenfalls im Bild: Mein Unterrichtskater Horst.

Zum Blog von Michael Stibane →