Endspurt

Endspurt
19.12.2009 17:50

Hallo Linux-Community,

nun neigt sich meine Erfahrungsblogzeit langsam dem Ende zu. Diese Woche hat mir OpenSuse noch einmal mächtig viel Adrenalin in die Adern gejagt. Ich sah mich gezwungen mit meinem Windows-PC eine dringliche Frage zu stellen:

Nach einem Optimierungsversuch des Tapp-Verhaltens des Mauspads nahm dieses zunächst gar keine Befehle mehr entgegen. Somit startete ich einen Hilferuf über meinen Windows-PC (ich sah keine andere Alternative) im Linux-Community-Fragen-Forum und saß zwar unruhig und doch hoffnungsvoll vorm Rechner um zu schauen ob ich Antwort erhalte. Dank zweier adäquater Antworten im Fragen-Forum der Linux-Community funktionierte das Tapping dann irgendwann wieder. Aber Anfangs war ich doch recht nervös: Wann wird jemand antworten, wird überhaupt jemand antworten, bringen die Antworten die Lösung etc. Also das Gefühl, plötzlich, wenn gar nichts mehr geht, völlig auf die Community angewiesen zu sein, ist schon ein seltsames Gefühl. Aber das war dann diese Woche das aufregendste was ich mit OpenSuse erlebt habe, es sei denn heute passiert noch etwas ;-)

Als ein wenig ungünstig habe ich diese Woche Weg-Recherchen auf Google-Maps erlebt. Die Darstellung beim heranzoomen ist nicht so detailgenau und nahe am Zielort als ich es gewohnt bin. Jedoch denke ich, dass das mit dem kleineren Bildschirm des Netbook zusammenhängt und nicht mit OpenSuse. Man kann halt nicht alles haben ;-)

Bis bald

Martina

HP MINI 5101 - OPENSUSE 11.1 – GNOME 2.24

Technischen Daten unter:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/321957-321957-64295-3955550-3955550-3973865-4017946.html


Kommentare

521 Hits
Wertung: 192 Punkte (10 Stimmen)

Infos zum Autor

Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

ich bin Martina 41 Jahre und komme aus Bremen.

Ich überlege schon sehr lange von Windows auf Linux umzusteigen, scheute mich jedoch bisher diesen Schritt zu gehen, weil ich es für zu kompliziert und zeitaufwendig hielt umzusteigen und dachte auch, dass vielleicht einige Dinge die ich im Internet mache evtl. unter Linux nicht funktionieren. Eure Umstiegs-Aktion mit Gewinnoption gibt mir nun wieder Aufschwung den Schritt zu wagen und ich bin sehr gespannt was mich erwartet.

Viele Grüße

Martina

Zum Blog von Martina Wiese →